Mein Bett im Kältebus ist sicher ... und ihr so?

Skizze zum Thema Andere Welten

von  alter79

Mc- Fick im Erdbeerbeet

Nun gut. Sniper bricht das Brot Dritter. Isst deren Leib. Trinkt deren Blut. Aus ihren Knochen baut er Geigen. Aus den Därmen zieht er Saiten. Ihre Häute wärmen ihn. Ja. Er ist ein guter Mann. Mit allen Rechten vorbehalten. Aber ohne Gewähr. Stammt aus einem tierhaarfreien Nichtraucherhaushalt. In dem nur mäßig getrunken wird. Behauptet er in einem öffentlichen Vortrag. Und tötet die, die zum Morden geboren scheinen, als eine Art Hausrecht im Leben. Dem Labor der Notwendigkeiten, sagt er, wenn er sich seine Opfer zuteilt. Dazu besitzt er Akten von Gerichtsprozessen. Dutzende. Über Taten, da ist er überzeugt, die von den Richtern schlecht abgestraft worden sind. Wo die Staatsanwälte, immerhin Vertreter des Volkes, nicht nachgearbeitet und gegen ein mildes Urteil keine Rechtsmittel eingelegt haben. Das holt er nun nach. Todesurteile als Theater. Und nicht aufgrund juristischer Überlegungen. Sondern um den Opfer eine Stimme zu geben. Rache, die grausam erscheint, aber ihren Zweck erfüllt. Nämlich den der Abschreckung. Weil er seine Taten sorgsam bebildert anonym an die Zeitungen und TV- Anstalten schickt. Und die nichts Eiligeres zu tun haben, als darüber in bluttriefenden Schlagzeilen zu berichten. Als Futter für die Armen. Die gleichzeitig Opfer und Täter sind. Protagonisten. Die von kühl berechnenden Juristen am Bullenring wieder und wieder durch die Säle der Justiz geschleift. Komme was will. Und es kommt, was will. Bis er, der Sniper, eingreift. Mein Held.
Klar, er bekommt auch Anfragen von enttäuschten Frauen, die nicht weiter mit dem ’immer wieder’ fremdgehenden Typen zusammen sein wollen. Doch wenn sie verheirat sind, geht es gleichzeitig auch um das Erbe. Also ist für Sniper gutes Geld zu verdienen. Lumpen lassen sich aber Männer als Auftraggeber auch nicht. Je jünger die Geliebte, desto spendabler die Sugar- Daddys. Von all denen werden auch Strategien entwickelt wie, wo, was, wann, womit. Männer wollen ihre alten Frauen nur loswerden, aber nicht leiden sehen. Frauen wollen untreue Männer entmannt sehen. Womöglich enthirnt, wenn da überhaupt eines wäre... Wollen seine Augen, beide, wollen wissen, was er als letztes gesehen hat. Mögen in seinen letzten Gedanken schlüpfen. Ob er womöglich an sie gedacht? Und wenn nicht, JA - sagen sie es ihm: SIE kommen VON MIR! ICH bin sein TOD! Koste es, was es wolle. Doch Sniper lehnt ab, sagt nein; nicht dafür. Für kein Geld der Welt. Nur einmal - ließ er sich überreden; ein Sonderfall ohne Werkzykluscharakter; Mc- Fick abstrakt bei der Arbeit. Sozusagen. Und es war Sommer... und ich träumte vom großen Ganzen und was die Hälfte davon ist und ob ich wenigstens die haben könnte.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram