Auf Sonnenschein folgt Regen oder: Eis wirst du in der Wüste nie finden

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Eine Düne und sandtot könnte ich sein. In der Oase will ich lange verweilen, den Schmerz in der Wüste vergraben. Dann einfach weitergehen, anstatt aus Verzweiflung Sand zu essen.

„Ach, du bist doch nur eine Fata Morgana“, rufe ich dir zu. Als Antwort auf deinen „Auf Sonnenschein folgt Regen!“-Satz, den du mir trocken auf meine nasse Stirn klebtest. Ein abgewandelter aufmunternder (?) 08/15-Spruch. Der Situation in deinen Augen angemessen. Meine Blicke siehst du nicht. Zwischen den Sanddünen. Mitten in der Wüste.

„Wege des Gestern bleiben unzerstörbar, und prägen mehr oder weniger das Ich in der Gegenwart“, denke ich beim nächsten Sandsturm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Luciernaga (54)
(07.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 07.02.14:
Ich danke Dir sehr, dass Du meine Ansicht teilst.

GLG
Jörg
chichi† (80)
(07.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 07.02.14:
Das freut mich sehr, Gerda.

LG aus dem stark bewölkten Berlin
Jörg

 TrekanBelluvitsh (08.02.14)
Es soll Menschen geben, die, wenn sie in die Vergangenheit blicken, auch nur eine Fata Morgana sehen. Und sie werden es nicht zugeben, doch sie metzeln mit diesem Maschienengewehrsprüchen (08/15 = Maschienengewehr der kaiserlichen Armee in WK I) nur die Wahrheit wieder. manche lieben halt ihren Schützengraben...

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 09.02.14:
Ich glaube, diese Menschen, sie leben direkt unter uns.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram