G7 minus 2 #Krieg (Romanauszug)

Skizze zum Thema Aktuelles

von  alter79


M. hat die Welt gerufen. Und wegen der Brisanz der Gäste die irre Anstalt zur Festung umgebaut. Umbauen lassen. Für Millionen Euronen. Stacheldraht aus Gold. Das volle Programm an Militär und Gastronomie. Dazu für jeden Gast ein Überraschungsei extra.

„Die Gäste aus Afrika gieren danach!“ Sagt er.
„Was ist es denn diesmal?“
„Ein Putina- Ei. Frei nach Fabergé geschnitzt. Vom Künstler im Druck nummeriert und handsigniert, etwas sehr wertvolles.“
„So ein Ei zieht die Grenzen neu, was?“
„Bestimmt!“

M.s Hund hat eine Patientenverfügung. Keine unnötigen  Geräte, Spritzen, Herzmassagen. Mund zu Mund und so. Der Rest ist in Folge bekannt. Der Patient ist dem Tod geweiht.

„Dem hilft nicht mal mehr eine Finanzspritze. Dabei hat er früher so gerne geshoppt!“ Lacht er wie der first Kahlkopf von Griechenland.
„Ich sah ihn nur an der Würstchenbude.“
„Und Eis!“ Lacht M. „Dafür hatte er ein Faible.“
„Für Bockwurst!“
„Ein helles Pfötchen hatte er auch für Champagnerkaskaden. Und Kaviar. Davon konnte er nach Geruch sogar die Sorten hersagen.“
„Wenn nur seine Melancholie nicht währe. Damit hat er sich viel kaputt gemacht!“
„Am liebsten mochte er junge Ossietra (18–20 Jahre).“
„Die mit den dicken Titten und vollen Lippen!?“
„Möglichst in Anthrazit. Blacks nur in der Not. Und immer ohne Borax. Darauf hat er unbedingt Wert gelegt.“
„Ist er nicht als Pfarrerskind geboren?“
„Mich schmerzt es, wenn Leute gehen und die Türen laut knallen.“
„Haben Sie eine Ahnung, was ich jetzt mit dem Hundekorb machen soll?“
„Posthum, oder so?“
„Allemal besser als bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben zu kommen.“
„Können Sie ein Beispiel nennen?“
„Schnell konsumierbar... ? Wohl kaum!“

Wir sitzen am Tisch. Sie mir gegenüber. Beim Mittag. Essen. Erbseneintopf. Mit Bauchspeck. Ein Rezeptklassiker. Allerdings habe ich ihren Namen vergessen. Doch das macht nichts. Trotzdem. Ich überlege was sie tun würde, wenn ich mit dem Kopf in die Suppe. Tot wäre. Tod. Dabei gibt es gar keine Suppe. Sondern? Pizza Rabiata. Meine Lieblingspizza. Frisch aus Rom. Trotzdem fühle ich mich beschissen. Angespannt. Habe Kopf- Hals- Rhythmus- Störungen. Zucken - wie Sau. Herzschmerzen. Am ganzen Körper. Und Oberbauch. Den linken Arm taub. Als ob der Arm jemals hätte hören können. Konnte er? Nein. Nie. Nicht mal der rechte. Zur rechten Zeit. Schiebe mir trotzdem ein Aspirin rein. Zu Befehl. Sagt Aspirin. Aber erst nach dem. Essen. Sage ich. Sollte ich da noch leben. Und überlege, was die namenlose Person getan hätte. Nach Rabiata. Wie? - Melanie?! Mit Aspirin. Und ob es eine Lösung wäre. Ob es überhaut eine solche gäbe? Geben würde. Locker aus der Erfahrung heraus gefragt, - an euch Zombies. 10 Stück. Wahlweise zu 24,99 Euro bei ebay. Als Festangebot. Dazu die Geschichte eines ungeklärten Verbrechens. Nur mal so. Sollte jemand danach fragen. Ey. Durch drei Türen pro Seite runter geht’s direkt in die Hölle. Auch das ein Sonderangebot. Also bitte!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram