Face to face

Innerer Monolog zum Thema Ich

von  eiskimo

Du, großer Meister,

du hast alles verschubladet,

alles komplett verstundenplant,

dein Leben cool analytisch verkopft,

und, na klar,  rundum grundvernünftigisiert.

Aus-dem-Bauch-Gelebtes, so was kennst du nicht,

du bist der Entschlossen-Zweifelsohne-Entscheider,

der Niemals-Verunsicherte, Stets-Vorab-Durchblicker.

Und ich?

Menschenskindchen,

verskrupelt, verweicheiernd,

verlustangstgeplagt, gefühlsvernebelt,

früh vertothost und verselbstweifelt, ich weiß nicht,
ich frag mich, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Gangart wirklich  zu mir passt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(03.09.22, 11:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 03.09.22 um 12:08:
Ja, gut bemerkt.  Das "verwegen" passt nicht. Werde es ändern.
Danke für die Kritik!
LG
Eiskimo

 IngeWrobel (03.09.22, 11:58)
Wieviele Seelen wohnen – ach! – in Deiner Brust? 

Herzliche Grüße 
Inge

 eiskimo antwortete darauf am 03.09.22 um 12:41:
Zwei.
Nein, Spaß- hier ist es einfach der Versuch, zwei grundverschiedene Arten der Lebensbewältigung gegenüber zu stellen. Ich kenne Vertreter für beide. In manchen Situationen hole ich mir durchaus Rat bei dem Du.
LG
Eiskimo

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 03.09.22 um 13:15:
Ich dachte, (nicht wirklich!) Du sprichst/schreibst von mir, jedenfalls aus meiner Seele, fühlte mich ertappt, erkannt, denn ich hab von alldem etwas. *breit grins* 
Herzlich 
Inge

 eiskimo äußerte darauf am 03.09.22 um 20:03:
Ich habe sicher auch von Beiden etwas, zu wenig wahrscheinlich von diesen Du, das ich aber im Grunde nicht mag...
LG
Eiskimo

 Hobbes (03.09.22, 17:58)
Guten Tag eiskimo,

ein sehr, sehr guter Text.

Gruß

Peter

 eiskimo ergänzte dazu am 03.09.22 um 20:05:
Danke!
Ich hatte vor allem Spaß an den
Wortspielen
LG
Eiskimo

 AZU20 (03.09.22, 18:29)
Dann überleg weiter. LG

 Hobbes meinte dazu am 03.09.22 um 20:27:
Guten Tag eiskimo,

saubere Arbeit!

Gruß

Peter

 millefiori (05.09.22, 13:48)
Deine Wortschöpfungen gefallen mir sehr! 
Der Mittelweg ist immer der Beste, finde ich. Von jedem etwas, damit komme ich gut zurecht.

Liebe Grüße
millefiori

 eiskimo meinte dazu am 05.09.22 um 22:10:
Danke!
Ich denke auch, dass man irgendwo dazwischen "die Wahrheit" findet. Im richtigen Moment hart sein, aber auch mal einknicken können...
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram