Mein wundersamer Weg zum Glauben -3-

Essay

von  Bluebird

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass bei der übernatürlichen Erfahrung des Spiritismus mir meine christliche Erziehung überhaupt nicht in den Sinn kam. Als ich eines Tages meine vorgeblichen "Verwandten" - eigentlich ja dämonische Geister - fragte: "Sagt mal, was macht ihr da oben eigentlich so?" lautete die mit dem Tischchen geschriebene Antwort: Wir_warten_hier_auf_unsere_nächste_Reinkarnation_und_passen_auf_dich_und_deine_Eltern_auf

Mit diesem einen Satz hatten sie im Grunde genommen suggeriert, dass die buddhistische Reinkarnationslehre stimmen würde. Sie ermutigten mich auch auf dem esoterischen Weg weiterzugehen, mich mit Astrologie und Tarot zu beschäftigen.

   Dies ergab für mich alls schon einen Sinn und ich vertraute ihnen. Der Gedanke, dass sie mich in die Irre führen könnten, kam mir überhaupt nicht in den Sinn.


Einmal hatte ich ein Astrologiebuch gekauft. Als ich kurz danach zuhause die "Verwandten" - eigentlich war es ja meist "Onkel Willi" - kontaktierte, forderten sie mich auf eine bestimmten Seite zu öffnen. Da stünde dies und das.

   Als ich es machte, stimmte es exakt. Ich war ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt und dies  war vermutlich auch der Sinn dieser Sache. Sie wollten mir wohl zeigen, wie überlegen sie mir waren und dass es besser wäre, mich auf ihre Fähigkeiten und Ratschläge zu verlassen.


Eine erste Irritation gab es allerdings, als sie mir schrieben, dass ich eine bestimmte Frau, die ich von der Uni her kannte, heiraten sollte. Eine nette Frau, aber eine Frau, die ich nicht liebte zu heiraten, kam für mich eigentlich nicht in Frage.

Wenn_du_das_nicht_tust_bekommst_du_in_einem_Jahr_gemäß_des_Karmagesetzes_Krebs

Diese Ankündigung war für mich ein kleiner Schock und zeigt, was passieren kann, wenn man sich mit dämonischen Geistern einlässt. Sie versuchen die Kontrolle über einen zu bekommen und wollen einen Weg führen, der nicht gut enden wird.

   Ich schob diese Sache erst mal auf die lange Bank, wollte darüber später in Ruhe nachdenken. Dazu kam es aber nicht mehr, weil sich die Ereignisse schon recht bald überschlagen sollten.


Fortsetzung folgt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (21.09.22, 20:32)
Da kündigt es sich an, dass du der Erzähler den Spiritismus wieder aufgeben wird. Gespannt auf die Fortsetzung, wie sich alles entwickeln wird. Nein, heiraten sollte man freiwillig oder gar nicht.

 Bluebird meinte dazu am 22.09.22 um 07:55:
Ich habe die Geschichte ja schon als autobiografische Erzählung veröffentlicht. Dies hier ist mehr eine erklärende und analysierende Version.
Aber spannend wird es bleiben :blink:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram