Einsame Extremisten

Kommentar zum Thema Widerstand

von  eiskimo

Wo sind die Kirchen? Wo sind die Wissenschaftler und Intellektuellen, die Politiker mit Weitblick, wir, die wir alle längst wissen, wie es um das Klima und die letzte Galgenfrist steht, die dieser Planet noch hat.?

Wirklich konsequent, entschlossen und mit der Bereitschaft zu persönlichen Opfern handeln zur Zeit nur die Aktivisten von „Letzte Generation“.  Dass sie zu ungesetzlichen Mitteln greifen und die öffentliche Ordnung z. T. massiv stören, ist Folge unserer viel zu halbherzigen und zeitverschwenderischen Umweltpolitik.  Statt schnell und wirksam umzusteuern und eine reale Wende in Gang zu bringen, wie es überfällig wäre, wird weiter diskutiert und auf später vertröstet.

Längst hätte die aufgeklärte Mehrheit in diesem Land, also Kirchen, Wissenschaftler, die Intellektuellen, die Politiker mit Weitblick und wir hier gemeinsam diese Lethargie stoppen und in einen umweltverträglichen Neustart umwandeln müssen.

Dann ständen die Aktivisten von „Letzte Generation“ jetzt nicht so falsch verstanden und einsam in der Ecke. Und ihre provokanten Verstöße gegen Recht und Ordnung wären wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

Wie werden die Kinder und Jugendlichen von heute in 50 Jahren einmal auf die „Letzte Generation“ zurückschauen? 
Sicher sehr anders als ein Herr Söder.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (08.12.22, 13:41)
Selten so etwas Lustiges gelesen!

Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann: du meinst deinen Text wohl ernst.

Hier bahnt sich der zweite der kalte Winter in Folge ab. (Niemand kann sich erinnern, daß es hier schon einmal so kalt wie letzten Winter war.)

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mir wünsche, daß es wärmer wird!


Wie werden die Kinder und Jugendlichen von heute in 50 Jahren einmal auf die „Letzte Generation“ zurückschauen?  

Die werden sich vermutlich ebenso schämen wie wir für unsere Fehler, die uns in jungen Jahren aus Mangel an Erfahrung unterliefen, und sich nicht mehr vor jedem Karren spannen lassen.

1973 – das ist fast 50 Jahre her. Erinnerst du dich: Ölkrise? Und die Ankündigung, in wenigen Jahren gibt es kein Erdöl mehr?

Jetzt kann es sich Deutschland sogar leisten, auf Erdöl- und Erdgas aus Rußland zu verzichten und seinen Bedarf aus anderen Quellen denken. 

Da gibt es weitere Ankündigungen, die nicht eingetreten sind, weil man uns nur Angst gemach hat, damit mir gehorsam sind und immer mehr Geld für unsere Rettung bezahlen.

Allein was mit CO2-Steuern eingenommen wird! 

Aber du unterstützt das sicherlich. Vermutlich sind die CO2-Steuern noch nicht hoch genug. 

Ich hoffe, die Menschen brauchen nicht so lange wie bei den Lügen der Kirche, um die Lügen der Klima-Aktivisten zu entlarven und die Abzocke nicht mehr mitzumachen.

 Judas meinte dazu am 08.12.22 um 14:06:
Hier bahnt sich der zweite der kalte Winter in Folge ab. (Niemand kann sich erinnern, daß es hier schon einmal so kalt wie letzten Winter war.)
Lüg nicht. Es ist ausgesprochen spät Winter "hier" in Norwegen, Ende November gab es "hier" 15 Grad, es ist nicht kälter als sonst im Moment. Hör auf, Stuss zu reden. Allen Prognosen nach wird dieser Winter sogar mild.

 Verlo antwortete darauf am 08.12.22 um 14:22:
Judas, du kannst die Situation hier nicht einschätzen, denn du lebst hunderte Kilometer weiter südlich, weißt nicht, was hier los ist, hast dich nie mit Einheimischen unterhalten.

Hör auf mich zu beschimpfen und mich als Idioten darzustellen, nur weil dir meine Meinung nicht paßt.

Hör auf, dauernd zu heulen und werde endlich erwachsen!

 Dieter Wal (08.12.22, 13:55)
Längst hätte die aufgeklärte Mehrheit in diesem Land, also Kirchen, Wissenschaftler, die Intellektuellen, die Politiker mit Weitblick und wir hier gemeinsam diese Lethargie stoppen und in einen umweltverträglichen Neustart umwandeln müssen.
Längst hätte die aufgeklärte Mehrheit in diesem Land, also Kirchen, Wissenschaftler, Intellektuelle, Politiker mit Weitblick und wir gemeinsam diese Lethargie stoppen, und in einen umweltverträglichen Neustart umwandeln müssen.


Längst hätte die aufgeklärte Mehrheit in diesem Land, also Kirchen, Intellektuelle, Politiker mit Weitblick und wir gemeinsam diese Lethargie stoppen, und in einen umweltverträglichen Neustart umwandeln müssen.
Taina (39)
(08.12.22, 13:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas (08.12.22, 14:05)
Schon hart traurig, wie sehr sich die Leute drüber aufregen, dass sie irgendwo zu spät mit ihrem Auto ankommen, weil sich jemand mit Kleber auf die Straße gesetzt hat, aber hey, der Planet stirbt, who cares.
Taina (39) schrieb daraufhin am 08.12.22 um 14:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal äußerte darauf am 08.12.22 um 14:20:
Schon hart traurig, wie sehr sich die Leute drüber aufregen, dass sie irgendwo zu spät mit ihrem Auto ankommen, weil sich jemand mit Kleber auf die Straße gesetzt hat, aber hey, der Planet stirbt, who cares.
Auf den Punkt gebracht.

 Judas ergänzte dazu am 08.12.22 um 14:25:
@Dieter Wal die werden dann als "Klimaterroristen" (geiles Wort halt auch) bezeichnet und Politiker verschwenden (mal wieder) Ressourcen und Zeit um darüber zu reden, was man mit ihnen macht, ob's nicht Präventivmaßnahmen gibt etc... das ist so... so... traurig.
Hauptsache, Städte können weiter mit Autos verstopft werden und niemand kommt zu spät zur Pediküre. Wo kämen wir denn da auch hin.
Der Mensch wird einsam, fett und dumm untergehen.
Taina (39) meinte dazu am 08.12.22 um 14:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 08.12.22 um 15:33:
ie werden dann als "Klimaterroristen" (geiles Wort halt auch) bezeichnet und Politiker verschwenden (mal wieder) Ressourcen und Zeit um darüber zu reden, was man mit ihnen macht, ob's nicht Präventivmaßnahmen gibt etc... das ist so... so... traurig.
@Judas


Bis auf Rechtspopulisten und die üblichen kV-Verdächtigen niemand. Die CSU nutzt das Thema. Ist ja auch gefundenes Fressen für die geistig Armen der AfD & Co.

 Judas meinte dazu am 08.12.22 um 15:35:
@Taina direkt: nichts. Und ob ich es schlau finde, Supper auf ein Van Gogh zu werfen, ist auch ein anderes Thema. Lächerlicher als diese Klebeaktionen ist aber eben der Umgang damit.
Taina (39) meinte dazu am 08.12.22 um 15:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 08.12.22 um 16:03:
Das sogenannte "Containern" gibt es schon ewig, das gab's schon groß, als ich noch studiert habe. Aber neue Gesetze und die Supermärkte machen auch das immer schwerer und gefährlicher für jene, die es tun.

 Dieter_Rotmund (08.12.22, 14:30)
Kinderlose Paare sind die wahren Klimahelden!

 Terminator meinte dazu am 08.12.22 um 22:30:
Nein, Kinderlose Singles. Streng genommen: Mönche. Paare aber verursachen, bevor sie eben Paare werden, zu viel Umweltverschmutzung mit Balzwerbung.

 Hobbes (08.12.22, 14:37)
Guten Tag eiskimo,

so argumentiert nur jemand, der über haupt keine Ahnung von Politik hat!

Gruß

Peter

 AZU20 (08.12.22, 17:21)
Werden sie das dann noch können? LG

 eiskimo meinte dazu am 08.12.22 um 18:42:
Ich würde es ihnen sehr wünschen. Vielleicht erinnern sie sich dann auch, wie vollgestopft ihre Kinderzimmer damals waren mit Klimper-Spielzeug, auch, dass sie mit 12 Jahren schon vier, fünf Fahrräder verschlissen hatten und reichlich Markenklamotten. Weihnachten werden sie erinnern als Hohes Fest des Mega-Konsums, jedes Jahr mehr...
Man hatte sie - wir hatten sie von Kind an in diese Super-Wohlstandswelt hinein begleitet.
Ach, was ich mir auch wünschen würde: Dass die Klima-Leugner vielleicht doch Recht hätten und am Ende alles nur Einbildung war. Das wäre schön!
LG

 Terminator (08.12.22, 22:33)
Ohne USA, China und Russland ist die Bereicherung der Atmosphäre mit bestimmten Gasen, die zum verstärkten Treibhauseffekt führt, nicht zu stoppen. Dann gibt es noch Indien, Brasilien, Kanada und Australien. Deutschland kann sich abschaffen, und der globale Temperaturanstieg wird sich nur bei der zweiten Nachkommastelle ändern.

 eiskimo meinte dazu am 08.12.22 um 23:24:
Das ist alles bekannt, aber es entbindet keinen von uns CO2-Riesen (denn das sind wir im Vergleich zu Indern, Chinesen oder Russen) sein Möglichstes zu tun.
Deutschland hätte das Know How und die Finanzkraft, ökologische Standards zu entwickeln, die überall in der Welt dann zum Einsatz kommen könnten.....wäre denn der politische Wille da.

 Terminator meinte dazu am 08.12.22 um 23:30:
Deutsche Ausstöße pro Kopf sind immer noch hoch. Aber die Atmosphäre interessiert nicht, wie viel ein Land pro Kopf ausstößt, sondern was wir insgesamt in die Luft pumpen.

Deutschland kann die änderen Länder nicht zwingen, in Deutschland entwickelte Lösungen bei sich umzusetzen. Es wird letztlich heißen: "Die Deutschen wollen uns wieder ihre Technik verkaufen".

Die Klimaaktivisten müssen nicht nur Olaf Scholz überzeugen. Den können die Deutschen sogar wieder abwählen, wenn er sich nicht überzeugen lässt.

 eiskimo meinte dazu am 09.12.22 um 09:16:
D´accord!  Deutsches Know How wäre auch nur ein Baustein in der weltweit nötigen Wende hin zu einer naturverträglichen Lebensweise. Weg von der Gewinnmaximierung, die nur einigen wenigen zugute kommt....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram