Armer Armin

Elegie zum Thema Liebe, vergangene

von  AchterZwerg


Blassbleich erscheinen die Wangen
und deine Füße so schwer,
wolltest zur Hauptstadt gelangen,
schafftest es aber nicht mehr.

Mitten im Blitzlicht der Presse
wirkst du recht mäklig und alt,
und deine Lippe, die kesse,
flüstert ein sparsames "Halt!"

Heute schon herrscht bloß noch Schweigen,
innen und um dich herum;
Olaf, der führt jetzt den Reigen -
du indes guckst ziemlich dumm!




Anmerkung von AchterZwerg:

Was macht'n eigentlich der Laschet? Man hört gar nix mehr ... 8-)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(12.01.23, 17:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 13.01.23 um 07:15:
"Graupe?" *rollkopp
Auch ich kann den in echt überhaupt nicht (!) ab. :D

 EkkehartMittelberg (12.01.23, 17:48)
Scheinbar kann der Armin keine Skandale. der leise Abgang fällt eher angenehm auf.

LG
Ekki
Teolein (70) antwortete darauf am 12.01.23 um 17:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 13.01.23 um 07:21:
Stimmpt schon, Ekki und Teo,
im Abgang war der eher unaufdringlich.
Aber davor ... :( 
Dessen ewige Grinserei ging mir schon tierisch auf die Nerven.
Da ich aber keine CDU-Wählerin bin, war ich nicht wirklich böse drum. ;) :P
Agnete (66) äußerte darauf am 15.01.23 um 20:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (12.01.23, 18:18)
Hallo Achter,
eigentlich wird umgekehrt ein Schuh daraus. Stell dir vor, und das ist mir einigen Tagen durch den Kopf gegangen, der arme Armin wäre jetzt Kanzler!
Mit wem und gegen wen?
LG von Gil.
Teolein (70) ergänzte dazu am 12.01.23 um 18:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 12.01.23 um 20:57:
Meiner auch nicht!
Ich sag mal so: Merz, Hofreiter, Strack-Zimmermann. Besser?

 AchterZwerg meinte dazu am 13.01.23 um 07:26:
Eine neue Traumkombi, Gastl! <3 

Ich selber finde ja uns' Olav gar nicht so übel - es mangelt ihm jedoch an Führungsstärke. Ist halt Zwilling ... :ermm: :O

 Saira meinte dazu am 13.01.23 um 07:33:
Ich sag mal so: Merz, Hofreiter, Strack-Zimmermann. Besser?
:woot:

 lugarex meinte dazu am 13.01.23 um 07:58:
Strack-Zimmermann und Gerd Schröder besser! :D

Leicht einem Aussenstehenden zu lachen, oder? 

(Luga aus dem warmen Bett in ZH)
Teolein (70) meinte dazu am 13.01.23 um 10:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (12.01.23, 18:21)
Hallo Achter,

ich glaube, er kam nur bis Bielefeld. Zusammen mit der armen Arminia bildet er ein tolles Paar!

Herzliche Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 13.01.23 um 07:33:
Tja.
2. Liga und eher unten angesiedelt. Ein sehr passender Vergleich.

Eben gegoogelt:
Im 20. Deutschen Bundestag übernimmt Laschet den Vorsitz über den Unterausschuss Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung und ist ebenfalls Ordentliches Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.
Solch ein Vorsitz über "Nichtverbreitung" ist aber dafür etwas ganz Besonderes. <3

Neidische Grüße
der8.

 niemand (12.01.23, 18:49)
@ Heidrun
Der Titel dieses Gedichtes hat mich ein wenig verunsichert. Ich hatte da im Hinterkopf so etwas wie "sicher ein Jammergedicht übre einen Orientalen,
welcher ungerecht behandelt wurde". Der Name "Armin" war es, der mich wuschelig machte  :( Hinzu kam die erste Strophe, die meinen Verdacht aus dem Titel fast bestätigt hat. Tränendrüse pur! So mein Eindruck, welcher jedoch durch die beiden anderen Strophen gemildert wurde. Allerdings, erst bei Olaf Scholz schlug mir der richtige Armin auf die Stirn: Laschet!
Genau. War diese Irreführung Absicht? Ich frage, weil sich im Moment eine
Welle aufbäumt in Richtung: Ach, die Armen nicht Inländer und ihre Diskriminierung durch die bösen Inländer  .... usw. und so fort 8-) 

Mit lieben  und inzwischen aufgeklärten Grüßen, Irene

 AchterZwerg meinte dazu am 13.01.23 um 07:50:
Ja, liebe Irene,
das lag schon in meiner Absicht und soll Teil des Witzes sein.
Ohne den handelte es sich wohl um ein kreuzgereimtes (überholtes, etwas peinliches) Nichts.
So fällt es immerhin unter die Rubrik "Späßken", nicht ohne Sorgfalt erstellt
Und hat vor allen Dingen mächtig Fez gemacht. :)

Herzlichst
Heidrun

 minimum (12.01.23, 19:12)
Hat der nicht immer schon ziemlich dumm geguckt?

 AchterZwerg meinte dazu am 13.01.23 um 07:51:
In der Tat, minimum! 8-)

 Saira (13.01.23, 07:24)
Armin, der Komiker, dem das Lachen verging,
als er dachte, im Ahrtal sei Fasching.

Was für ein Armleuchter :)

Liebe Grüße
Sigi

 AchterZwerg meinte dazu am 13.01.23 um 07:54:
Du sagst es, Sigi,
für mich ist der einer, der so gut wie gar nichts auf die Reihe kriegt, dafür aber hohe Bezüge erhält.
Er befindet sich in bester Gesellschaft. :) 

Zwinkergrüße
Heidrun

 TrekanBelluvitsh (13.01.23, 14:09)
Wer zuerst lacht, geht zum lachen in den (politischen) Keller. ;)

 AchterZwerg meinte dazu am 15.01.23 um 19:51:
Und wer dauernd lacht, ebenso! 8-) 

Wie hieß noch mal der adlige Abschreiber?
Auch der trug ständig ein Grinsen im Gesicht ...

 RainerMScholz (17.01.23, 22:27)
Man müsste doch froh sein, denn diese 2 Zeilen könnten auch anders lauten:

wirktest recht mäkelig und feil,
..............................Sieg Heil!

Grüße,
R.

 AchterZwerg meinte dazu am 19.01.23 um 16:35:
Stimmt schon.
Aber wieso sieht der neue Verteidigungsminister genau (!) wie Laschet aus? Ist der geklont? 8-)

 RainerMScholz meinte dazu am 20.01.23 um 14:31:
Ich kann die Norddeutschen eh nicht auseinanderhalten. Das fängt schon vor Kassel an.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram