Kindliche Neugier

Short Story zum Thema Abenteuer

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  SHORT STORYS

Als der kleine Junge beschließt, fünf Etagen dem Dach des Hauses entgegen zu steigen, gehen ihm die rätselhaften Ereignisse, die ihn den ganzen Winter beunruhigt haben, erneut durch den Kopf. Sie begannen Ende November des Vorjahres, oder war es schon in der Mitte des Monats? Da waren jene sonderbaren Geräusche oben in dem Mietshaus, die er gehört zu haben glaubte.
Er steigt die dunkle Treppe Stufe für Stufe hinauf, bleibt ein paar Mal stehen und überlegt immer wieder ob er umkehren soll. Doch er entschließt sich, die Sache durchzuziehen. Seine Neugier ist stärker als die Angst.
Plötzlich flammt kurz vor Erreichen des fünften Stockwerkes eine Taschenlampe auf und blendet ihm voll ins Gesicht. Er dreht sich blitzschnell um und stürmt die Treppe hinab. Eine tiefe Männerstimme brüllt hinterher:
„Dass du Bengel es nicht noch einmal wagst, hier zu mir in den fünften Stock zu steigen. Ich werde dich dann den Treppenschacht hinunterwerfen.“
Es war das erste und letzte Mal, dass der Junge es wagte, diesen Aufstieg zu riskieren.
Seiner Mutter hatte er nie davon erzählt, aber er bekam von älteren Kindern mit, dass dort oben ein alter Mann lebt, der gern kleine Kinder erschreckt.
Drei Jahre später wird dieser tot aus seiner Wohnung geborgen. Kein Mensch hat mitbekommen, dass seine Leiche schon am Verwesen war. Erst der zunehmende Gestank alarmierte die Bewohner im vierten Stock, die dann die Polizei informierten.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.02.23, 09:06)
Gute erste Hälfte, den Rest kennen wir aus der Zeitung, ist alltäglich.

 uwesch meinte dazu am 04.02.23 um 14:16:
Na denn halben Dank für Deine Empfehlung :) 
LG uwe
Agnete (66)
(04.02.23, 20:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 04.02.23 um 22:07:
Na ja, das Ende kommt ja erst viel später. Der Mutter hat er ja nichts erzählt. Man kann den Text natürlich auch zu einer längeren Erzählung ausbauen oder einen Roman darüber schreiben.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

Antwort geändert am 04.02.2023 um 22:08 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram