Meeresrauschen

Gedicht zum Thema Stimmung

von  Saira

Der Wind bläst Kühle und zerwühlt mein Haar,

er zerrt an Hose, Schal und dicken Jacken,

bedeckt mit Salz die Lippen und die Haut

und will in Böen meinen Körper packen.

 

Ein Himmelsbild in Grau auf Grau sich fügt,

im Windgesang die Formen tanzend toben

und nur die Sonne steht bewegungslos,

sie ist als Scheibe silbern eingewoben.

 

Das Meeresrauschen mit den Winden singt,

im Kanon schwingend Wellen sich erheben,

bei jedem Sprunge schaumgekrönt,

die mit der Flut zum rauen Ufer streben.

 

Die Wege liegen flach in Einsamkeit

und Möwen schreien laut und schrill ihr Leben,

es scheint, als würden ihre Flügel lahm

und sie an unsichtbaren Fäden schweben.

 

Ich atme deinen frühlingsfrischen Duft

und kann mein Sehnen nicht vor dir verstecken.

Mein Blick verrät dir lächelnd gleichen Sinn,

es zieht uns hin zu kuschelwarmen Decken.

 

 

 

 

© Sigrun Al-Badri



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.02.23, 17:05)
Liebe Sigi,                                                                                  manchmal tut es gut, Lyrik mit offener Aussage zu lesen, die ihren beschwingten Rhythmus problemlos vermittelt.

Herzliche Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 08.02.23 um 08:45:
Lieber Ekki,
 
dass sich mein Gedicht im beschwingten Rhythmus liest und Gedanken zur Aussage offenhält, ist ein schönes Feedback :)
 
Danke und liebe Grüße
Sigi

 GastIltis (07.02.23, 17:48)


Liebe Sigi,
meinen gestrigen Kommentar muss ich leider noch einmal überarbeiten. Ich glaube, Mit den Zeilen bin ich ein wenig zu weit aufs Meer hinaus geschwommen. Auf jeden Fall hast du ein wunderbares Gedicht geschrieben.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

Kommentar geändert am 08.02.2023 um 08:18 Uhr

 Saira antwortete darauf am 08.02.23 um 08:55:
Mein lieber Freund Gil,

ich vermisse deinen Kommentar mit deinem wundervollen Gedicht! Es hat mich tief im <3 berührt und falls ich darf, möchte ich dich bitten, es im KV als eigenes Gedicht einzustellen. Es sollte für jeden lesbar sein!

Du hattest mir damit eine besondere Ehre erwiesen und ich danke dir sehr! In meinem Herzen werde ich es im Bezug zu meinem Gedicht bewahren.

Mit lieben Grüßen
Sigi

 GastIltis schrieb daraufhin am 08.02.23 um 12:03:
Liebe Sigi, ich werde es mir in Ruhe noch einmal ansehen. Im Moment fehlt mir ein wenig das Selbstvertrauen und (auch) die Zeit. Bitte nicht böse sein. Ansonsten danke vielmals! Du weißt schon, wofür.
Herzlich Gil
Teolein (70)
(07.02.23, 18:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira äußerte darauf am 08.02.23 um 09:15:
Lieber Teo,

wie schön, dass ich dich mit ans Meer nehmen konnte.

Ich hoffe, du konntest dich inzwischen unter einer Kuscheldecke aufwärmen :) .

Danke und ganz liebe Grüße
Sigi

 Tula (07.02.23, 21:57)
Hallo Sigi
Du hast hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man in poetischer Sprache malen kann. Wer den windigen Norden liebt, hat das Bild sogleich vor seinem inneren Auge.

LG
Tula

 Saira ergänzte dazu am 08.02.23 um 09:16:
Hallo lieber Tula,

dein Lob freut mich sehr!

Ich danke dir und grüße dich herzlich
Sigi
Jo-W. (83)
(07.02.23, 22:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 08.02.23 um 09:18:
Moin lieber Jo,

herzlichen Dank für dein Feedback!

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Sigrun

 Drita (08.02.23, 01:01)
Liebe Sigrun, 

 Diese Sehnsucht geht unter Haut und nimmt dir mit. Drita war sehr Glücklich und sehnsüchtig in dieser poetischen Reise...

Liebe Grüsse

 Saira meinte dazu am 08.02.23 um 09:20:
Liebe Drita,

fühl dich bitte geknuddelt. Es war schön, dich mit ans Meer zu nehmen <3 

Herzliche Grüße
Sigi

 TassoTuwas (08.02.23, 19:00)
Liebe Sigi,
ein Gedicht, vom Meer zu dieser Jahreszeit.
 
Die Badegäste sind längst abgereist, die Strandkörbe abgeräumt, der Wind ist frisch und erscheint salziger als in den Sommermonaten, dann über den Deich zu wandern, gibt ein Gefühl der Weite und der Freiheit. Es gibt nur etwas das besseres ist als mit dem Meer allein zu sein, es zu zweit erleben.
Dann einkehren, ein heißes Getränk, und du spürst dich wie neu.

Dein stimmungsvolles Gedicht weckt Erinnerungen!
Dank dafür und liebe Grüße
TT


Kommentar geändert am 08.02.2023 um 19:04 Uhr

 Saira meinte dazu am 09.02.23 um 08:07:
Lieber Tasso,
 
das Meer kann so viel vermitteln. Ich habe es auch schon als Lebenselixier erlebt, wenn ich mich in einer tiefen Dunkelheit befunden habe. Meine Schritte glichen die einer alten Frau, doch mit jedem neuen Tag wurden sie leichter und das Meer schenkte mir Kraft, Trost und ich begann, mich wieder neu zu spüren.
 
Das Meer zu dieser Jahreszeit hat einen besonderen Reiz, so wie du ihn so wunderbar beschreibst und ja … zu zweit ist das Erleben viel schöner als allein.  Dass mein Gedicht bei dir Erinnerungen geweckt hat, freut mich, denn aus deinen Zeilen entnehme ich, dass sie sehr schön sind.
 
Herzliche Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram