Lebensfreude

Gedicht zum Thema Stimmung

von  Saira

Ich laufe barfuß durch feinen Sand,

zerspringe Wellennass,

als wäre ich ein kleines Kind.

Ich fange mir die Morgensonne,

den frühen Duft des Meeres

den ersten warmen Frühlingswind.

 

Ich werfe meinen alten Schatten

zum Irgendnirgendwo

in einer abgelegten Zeit,

dort wo schwarze Träume liegen,

das fremde Spiegelbild,

das Dunkle der Vergangenheit.

 

Ich laufe barfuß durch feinen Sand,

so fröhlich unbeschwert,

wie es wohl nur noch Kinder sind.

Ich fange mir die Mittagssonne

berauscht vom warmen Meereswind

 

und spüre, wie sich Lebensfreude in mir regt.


 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.04.23, 10:46)
Ein wunderbar unbeschwertes Gedicht, Sigi. Man möchte dir die Hand reichen und mitlaufen.

Liebe Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 28.04.23 um 22:50:
Lieber Ekki,
 
was für ein schöner Gedanke, mit dir, meinem lieben Freund, gemeinsam barfuß am Strand zu laufen und unbeschwert zu sein wie ein Kind.
 
Ich danke dir für dein schönes Feedback!
 
Herzliche Grüße von der Ostsee :)
Sigi

Antwort geändert am 28.04.2023 um 22:51 Uhr

 GastIltis (28.04.23, 18:08)
Liebe Sigi,
hast du in deiner Beschwingtheit eine neue Gedichtform kreiert? Mitreißend genug dafür ist es. Die scheinbaren Wiederholungen Morgen-/Mittagssonne lassen den Eindruck entstehen, ähnlich ist es mit Frühlings-/Meereswind! Auf jeden Fall bist du ganz schön unterwegs! Und ich mit! Sehr schön.
Sag Bescheid, wenn du noch mal auf Tour gehst/fliegst.
Liebe Grüße von Gil.

 Saira antwortete darauf am 28.04.23 um 22:52:
Lieber Gil,
 
ich freue mich, dass ich dich mitnehmen konnte😊. Zurzeit befinde ich mich an der Ostsee und sie ist meine Muse.
 
Hab lieben Dank für deine lobende Analyse zu meinem Gedicht und deine Spuren neben mir im Sand!
 
Herzlichst
Sigi
Teolein (70)
(28.04.23, 18:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira schrieb daraufhin am 28.04.23 um 22:53:
Moin Teolein,
 
siehst du den winkenden Punkt am Horizont? Dat bün ik un de lütt Stipp bitomi is Wilma. Se knurrt un töve up di …
 
Hab ein schönes Wochenende!
 
Liebe Grüße von der Ostsee :)
Sigi

 AchterZwerg (29.04.23, 07:38)
Liebe Sigi,
ein spielerisch tänzelndes Gedicht, das deine unbeschwerte Stimmung sehr gelungen einfängt. :)

Trotzdem solltest du das Abrichten von Wilma nicht vernachlässigen (Du weißt schon: Fass Theo, Fass!), denn vor dem Vergnügen kommt die Pflicht!

Mahnende Grüße
der8.

 Saira äußerte darauf am 29.04.23 um 10:38:
Liebste Zwergin,

komm, lass uns gemeinsam ein Tänzchen wagen. Ich ziehe auch meine Schuhe aus, damit wir auf Augenhöhe sind :) 

Das Abrichten von Wilma klappt prima.

Hier wartet sie auf ihren nächsten Einsatz:





Herzliche Grüße
Sigi

 TassoTuwas (29.04.23, 19:58)
Liebe Sigi,

wer das Meer liebt findet sich in diesem lebendigen Gedicht wieder.
Es erweckt den Eindruck, als wärst du gerade am Strand unterwegs  :) !
Herzliche Grüße
TT

 Saira ergänzte dazu am 30.04.23 um 07:59:
Lieber Tasso,
 
ich weiß, dass auch du das Meer liebst 😊.
 
Wenn ich am Meer bin, spüre ich das Leben mit allen Gefühlen, die in mir wohnen.
 
Ich danke dir und grüße dich herzlichst
Sigi

 AlmaMarieSchneider (30.04.23, 15:26)
Ein sehr schönes und feines Gedicht. 
Ich schließe mich da dem Kommentar von Ekki an. Man möchte mitlaufen.

Herzlichst 
Alma Marie
und ein paar liebe Streicheleinheiten für Wilma

 Saira meinte dazu am 01.05.23 um 18:53:
Liebe Alma Marie,
 
es wäre schön, wenn du mitlaufen würdest  :)
 
Hab vielen Dank für deinen Kommentar und deine *chen.
 
Herzlichst
Sigrun
und ein dankbares Wuff von Wilma <3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram