Am Horizont

Gedicht zum Thema Stimmung

von  Saira

Ich sitze still

dort wo das Meer

das Strandgut zärtlich streichelt

 

Mein Blick verliert sich

in den schaumgekrönten Wellenspielen

die in Sandkristallen

zu ertrinken scheinen

 

Am Horizont kreuzen

lautlos Segler

 

ich schicke ihnen einen Gruß.


 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2023





Anmerkung von Saira:

Ein großer Dank gebührt AchterZwerg  <3 

Sie hat mich auf eine Überfrachtung von Attributen in meinem Gedicht aufmerksam gemacht und mir geholfen, meinen Text zu verdichten.

Ich durfte einmal mehr von ihr lernen. Das ist einfach toll!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (20.05.23, 10:40)
Ich fühle mich beim Lesen Deines Gedichtes wie auf Amrum versetzt, wo ich als Jugendlicher oft gezeltet habe. LG Uwe

Kommentar geändert am 20.05.2023 um 10:40 Uhr

 Saira meinte dazu am 20.05.23 um 18:30:
Hallo Uwe,
 
Amrum soll sehr schön sein. Es freut mich, dass dich mein Gedicht erinnert hat.
 
Liebe Grüße
Sigrun
Teolein (70)
(20.05.23, 10:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira antwortete darauf am 20.05.23 um 18:31:
Liebes Teolein,

wenn ich dir die Schönheit der Küste anhand meines Gedichtes vermitteln konnte, dann ist das ein super Feedback!
 
Liebe Grüße
Sigi

 Tula (20.05.23, 14:54)
Hallo Sigi
Eine schöne Nord- oder Ostseestrandstimmung. Natürlich nur Vorsaison, denn später erobern die menschlichen Horden die Idylle ...

LG
Tula

 Saira schrieb daraufhin am 20.05.23 um 18:32:
Da hast du recht, lieber Tula, denn wenn sich die Massen an den Stränden tummeln, verliert der romantische Charakter der Küste seinen Reiz. Allerdings gibt es selbst in der Hauptsaison verschwiegene Orte.
 
Liebe Grüße
Sigi

 AlmaMarieSchneider (20.05.23, 15:12)
Ja, dieses Bild zeigt und versetzt ans Meer. Schöne Stimmung.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Alma Marie

 Saira äußerte darauf am 20.05.23 um 18:32:
Liebe Alma Marie,
 
ich freue mich, dass dir mein Gedicht eine schöne Stimmung rüberbringen konnte.
 
Hab vielen Dank für *chen und Kommentar!
 
Herzliche Grüße zum hoffentlich sonnig-schönen Wochenende
Sigrun

 Pensionstarifklempner (20.05.23, 23:14)
Oh. Ein Text zur Wegbegleitung. Trefflich versetzen diese Worte mich in Meerstimmung. Morgen fahren wir auf den Darß. Mal schauen ob Deine Worte stimmen.

 Saira ergänzte dazu am 21.05.23 um 07:09:
Moin,

da wünsche ich dir eine tolle Zeit und hoffe, dass du eine ähnliche Stimmung erleben wirst :) 

Liebe Grüße
Sigrun

 TassoTuwas (22.05.23, 13:52)
Liebe Sigi,

die Augen schließen leise werden und lauschen
durch deine Zeilen hör ich das Meeresrauschen

<3 liche Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 22.05.23 um 19:31:
Lieber Tasso,
 
lass uns gemeinsam dem Meeresrauschen lauschen.
 
<3 lichst
Sigi

 AngelWings (22.05.23, 15:13)
Insel Usedom! In Winter in Sommer, da brauch Ausland.

 Saira meinte dazu am 22.05.23 um 19:32:
Du brauchst im Winter und im Sommer das Ausland?

 GastIltis (22.05.23, 22:04)
Liebe Sigi,

deine Zeilen ereilen
mich in einer Stimmung

die von Einsamkeit
Sehnen und dem Rauschen
von Wind und Wellen

vom lautlosen Flug der
Möwen hinaus aufs
Meer und zurück

geprägt ist.

Und deinem Gruß
Herzlich Gil.

 Saira meinte dazu am 23.05.23 um 12:34:
Lieber Gil,


das Meer kann Gefühle wie Einsamkeit, Traurigkeit, Freude und Sehnsucht verstärken. Ich kenne alle Stimmungen und weiß, wie magisch das Meer im positiven, aber auch im negativen Sinne sein kann.


Ich wünsche dir, dass dein Gefühl von Einsamkeit nur aus einem Stimmungstief heraus kommt und sich deine Gedanken bald wieder dem Schönen zuwenden können!


Herzlichst
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram