Von der Umarmung eines ' widerlichen' K/V- Autor/s durch Frau Widerlich...

Lebensweisheit zum Thema Abenteuer

von  alter79

Nichts ist sicherer als der Tod, hast du gesagt. Eine Spritze aufgezogen und Feelings gespielt. Deinen Lieblingssong; der kam noch vor Björgs Gloomy Sunday. Da lagen wir schon im Sterben. Und du immer wieder - Feelings! Nichts anderes. Gefühle gespielt. Wie Leidenschaft. Und Liebe. Auch deshalb versuche ich meine Empfindungen für dich zu vergessen. Deine Tränen zu ignorieren. Dein Gesicht. Das...


Gefühle, sagt sie, Liebe. Mein ganzes Leben lang werde ich fühlen, lieben. Doch ich, sage ich dagegen, wünschte, ich hätte niemals eine Lügnerin wie dich getroffen.
Ich weiß, du wirst nie wiederkommen, weint sie weiter. Niemals mehr werde ich dich fühlen.
Gefühle für dich? Sage ich, - als wenn ich die nicht schon vor Jahren verloren hätte. Und trotzdem tust du so, als wenn ich dich noch in meinem Herzen tragen würde.
Gefühle, sagt sie.
Vergiss es. Es ist aus. - Vergiss mich endlich, sage ich. Ich will dich nicht mehr.
Ich bitte dich, sagt sie, ich flehe dich an - geh nicht.
Zu spät. Ich bin schon längst fort. Und du nimmst den Song mit. Feelings. Ich kann das nicht mehr hören.
Nun, es gibt auch Vögel, die sich ihr Federkleid mit einem giftigen Tausendfüßler abreiben, weil dadurch die Parasiten verscheucht werden. Und auch dem Menschen bleibt oft nur der Kampf um Liebe, Leben und Tod mit allen Mitteln; weil der Mensch nämlich schlecht ist. Grausam und kalt. Leid und Schmerz anrichtet. Behauptet sie.
Auch deshalb habe ich ihr, wo sich ihre Lippen vereinigen, beidseitig die Gesichtshaut aufgeschlitzt. Und ich tat es aus Lust. Aus Wut und Rache. Und. Damit sie endlich ihr blödes Maul hält. Allerdings hat sie die Verletzung als Erlösung erlebt; auf das die unsere Beziehung heilen möge, sagt sie. Wie auch ihre rot geweinten Augen. Damit der Rasen neu ergrüne. Die Därme, die Lungen, die Leber, das Herz - auf die nun das Tageslicht scheint. Wie durch all die anderen Öffnung ihres Körpers. - Denn all das, was mit Gefühlen wie Liebe zu tun hat, ist über die Dauer lediglich tricksen und täuschen. Also frei von jeglicher Ehre und Logik. Von Sinnhaftigkeit. Besonders, wenn der Himmel voller Geigen hängt, wie man so sagt. - Was erst spektakulär erscheint, wenig später aber einem knietiefen Morast gleicht, der nichts als Chaos und Kampf bedeutet. Wie wenn der Schmetterling sich zur Raupe retour entwickeln würde. Ich mich zum Fürsten der Finsternis küre, dem es einzig um Lust im Prinzip geht.
Aber klar doch, die Welt ist schlecht und ich bin schon längst ein Schwein. Sühne das Leben betrunken wie eine Wanze, die während der Nacht drei Tonnen Blut geschluckt hat! Behauptet Franz. Der im Schatten einer Kastanie auf dem Rücken liegt und entsetzlich schnarchend seinen Rausch ausschläft.
Ich lasse ihn. Erst als die Frau mit dem kleinen Mädchen an der Hand mich bittet ihn zu wecken, damit er sich umdreht, weil die Kleine nun auch noch seine Tätowierungen auf dem Rücken sehen will, steche ich ihn ab - und hänge ihn anschließend am Marktplatz an den Haaren auf. Merke: mir nimmt man nichts weg. Und schon überhaupt nicht meine Frau!

Ich bin schmutzig. Die Läuse zerfressen mich. Die Säue erbrechen sich, wenn sie mich sehen. (4. Gesang)
Maldoror




Anmerkung von alter79:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram