Annita bei der Anniitifa

Skizze zum Thema Abenteuer

von  alter79

...nen (1) an Major Tom
Antifant:Innen (2) = Herrschaftsanspruch
Antifant:Innen (3) *LochTown
Antifant:Innen (4) Offen für alle


Mein Name ist 16, - genau so alt bin ich. Und am liebsten träume ich zu Hause von Liebe mit Andy - bei lauter Musik... Allerdings wohne ich bei meiner Mutter. Und die bei ihrer. In einem kleinen Haus mit Efeu an den Mauern.
Wilder Wein, behauptet Oma.
Egal, ich hause unterm Dach wo einst mein Vater eine Hobby- Werkstatt hatte. Er bastelte an Pistolen und Gewehren aus dem Krieg. Weil Krieg immer ist, sagte er. Inzwischen ist er weg. Irgendwo im Wind. Mutter sagt, er würde auf der Straße leben. Deswegen hat mir Andy, der mich zur Antifa brachte, einen Baseballschläger besorgt.
Lass den aber nicht deine Mutter sehen!
Nein, ich verstecke den im Hühnerstall.
Habt ihr Hühner?
Bis vor 4 Wochen -, da habe ich das letzte freigelassen.
Und?
Der Fuchs hat es geholt.
Und was wünschst du dir noch so?
America?
David Bowie?
Ja! Frieden und so...
Frieden gibt es nicht für lau. Für den Frieden musst du kämpfen.
Mach ich doch.
Okay. Am Freitag dann wieder: Treffpunkt vorm ‘Ochsen‘.
Der Faschokneipe?
Genau.
Da waren wir doch schon mal.
Stimmt.
Und dabei gab es einen Toten.
Hast du Schiss?
Bisschen.
Asche zu Asche.
Cool, Alter.

Als Andy weg ist gebe ich mir Major Tom. Fliege mit David in den Orbit. Lande auf dem Mars. Mutters Psycho-Pillen helfen mir dabei. Ey, ich brauche die jeden Tag. Is My Way. Weil nämlich die Sterne dann ganz anders aussehen. Irgendwie Blau, und geformt wie kleine Blechdosen. Im Rhythmus von David schlage ich mit dem Baseballschläger drauf,- doch irgendwas stimmt heute nicht. Es fließt kein Blut. Es fliegen nur Federn. Erst als Oma reinkommt beginnt das Schlachten.
Kannst du mich hören, frage ich in die nervende Stille. Doch sie hört nicht. Dabei ist sie kaum einen Meter von mir entfernt. Also setze ich den Helm auf, prüfe die Ground Kontroll-Zündung hole aus und schlage zu - und hoffe, es wird in allem was ich tu Gottes Liebe mit mir sein.

Wir wollen alle eine bessere Zeit haben? Es gibt aber keine bessere Zeit um zu sterben, als jetzt. Und. Es ist leicht. Weil sie eine alte Frau ist (Generation War. - Nazi!) - und gehässig. Jedenfalls kann sie mich nicht leiden. Und umso mehr Eierlikör sie intus hat, je schlimmer wird es. Ab und an schlägt sie nach mir mit der Hundeleine. Dabei ist der Köter längst tot. An zu vielen Spagetti erstickt, nur die Leine lebt noch. Und das alles wegen ein paar Euro.


(2)


Du bist ein gemeiner Dieb, schrie Oma mit heller Stimme. Dabei hat Andy das Geld geklaut.
Brauchen wir für die Kriegskasse!
Was für eine Kriegskasse?
Für den Kampf gegen *Rechts.
Kommt im Fernsehen auch immer.
Aber wir sind in echt, Alter. Echt!
Dabei nennt er mich sonst Maus und nicht Alter.
Alter sind seine Kumpel, die schon im Knast saßen.
Weswegen Knast, frage ich.
Autos abfackeln.
Kann ich auch.
Dann fangen wir morgen mal mit Tieferlegen an. Mal sehen, ob du Eier hast.
Kein Thema. - Wenn du mich nicht mehr Maus nennst!?

Oma habe ich übrigens schon mal eins übergezogen. Da hieß ich 13, war strafunmündig und ein Mädchen. Und genau das will ich morgen wieder werden. Zuerst muss ich aber Oma loswerden. Ich rufe deswegen den Kontakt ‘Omas gegen *Rechts‘ an. Und die kommen auch sofort.

Jeder Nazi weniger - ist ein besserer Mensch mehr.
Finde ich toll.
Und deine Mutter?
Weiß ich noch nicht!
Okay, wenn du‘s weißt, sag Bescheid.
Mache ich.

Als Mutter kommt, hat Oma sich wieder berappelt.
Was war denn los, Junge?
Sie ist einfach umgefallen.
Ohne Anlass?
Vielleicht wieder ein Wespenstich?!
Um die Jahreszeit gibt’s noch keine...
Aber Vögel.
Hol mal das Riechsalz.

Ey, schon wenn ich an Riechsalz denke muss ich kotzen. Schlimmer geht nimmer.
Doch, behauptet Andy, Salzsäure. Damit kann man einen ganzen Menschen verschwinden lassen. - Und du hinkst immer noch.
Willst du etwa den Chirurgen chrashen?
Immerhin hat er dich zum Krüppel gemacht.
Ach was, das verwächst sich.
Glaubst du?
Naja .. . aber den Arzt deswegen umbringen?!
Mann! Das ist ein ganz schlimmes Kapitalisten- Schwein, der hat nur an seine Kohle gedacht.
Meinst du?
Und Nazi ist er auch noch.
Wieso das?
Der fährt Porsche!
Was ist daran Nazi?
Na DEUTSCH, du Nase; - der Karren kommt aus Deutschland!
Ja aber – wir doch auch...
Wir sind anders!

Und irgendwie hat er recht. Trotzdem werde ich ihm nicht verraten, dass ich morgen ein Mädchen bin. Er mag nämlich keine. Steht ausdrücklich auf Jungs. Typen wie mich. Weich und zart in den Bewegungen. Breit in den Schultern, - schmal im Becken. Jedenfalls hat er es mir damals so erklärt. Kurz vor dem ersten Mal. Ficken - ohne vorher zu küssen...

Oder willst du schwanger werden?
Glaubst du das echt?
Ja. – Und dazu lacht er. Da haben wir gerade FCKNZS Sticker an einen AfD Laden geleimt - und ich musste auch lachen, weil ich Angst hatte und mich fast einpisste.
Keine Gnade für Faschisten! Schrie er. Und warf mit einem Pflasterstein die Fensterscheib ein.
Mensch, Andy, da oben hängt eine Kamera!
Die nehmen wir mit.
Und den Film?
Na und? - Wir sind politisch unterwegs.
Scheiße. Wenn das meine Mutter erfährt...


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (03.02.23, 16:31)
:) :D <3
fantastisch vom leder gezogen
und das auch noch ganz ohne drogen! :D <3 :) 

lg vom harzer

 alter79 meinte dazu am 04.02.23 um 08:49:
Herzl.
Mi *Thank you for the music!


 AchterZwerg (03.02.23, 16:39)
Aus dem prallen Leben gegriffen!
Später wills ja keiner mehr gewesen sein ...

ahnt der8.Antifaschist

 alter79 antwortete darauf am 04.02.23 um 08:50:
gut geahnt
- ich wars auch nicht
*
Mi
thx

 EkkehartMittelberg (03.02.23, 20:09)
Hallo Alter,

Anti sind fast alle, klaren Kopf haben nur wenige.

LG
Ekki

 alter79 schrieb daraufhin am 04.02.23 um 08:52:
mir ist der klebstoff aus ...
*g
lgr. Mi
:-)

 AngelWings (03.02.23, 20:13)
Hast ein wenig, Geschiss! 

Ist wie; ist jetzt Tod! Nein, er liegt bloß da! 

Nicht ganz, es gibt welch da merkt nicht das sie Mädchen sind! 🤣

Feminismus, erkennt man bei bestimmten Menschen! 

Ja,glaube nicht das jemand auf Jungs oder eher auf Männern steht, dass ein Mädchen ist.

 AngelWings (03.02.23, 20:13)
Hast ein wenig, Geschiss! 

Ist wie; ist jetzt Tod! Nein, er liegt bloß da! 

Nicht ganz, es gibt welch da merkt nicht das sie Mädchen sind! 🤣

Feminismus, erkennt man bei bestimmten Menschen! 

Ja,glaube nicht das jemand auf Jungs oder eher auf Männern steht, dass ein Mädchen ist.

 alter79 äußerte darauf am 04.02.23 um 08:54:
"""Feminismus, erkennt man bei bestimmten Menschen!"""

brille holt und putzt und sucht :-)

gr.
Mi

 AngelWings ergänzte dazu am 04.02.23 um 09:18:
Ja, da zieht man das die Menschheit nicht alles weiß! 🤣

Was ist Feminismus? Feminismus ist erforderlich, solange Ungleichheiten zwischen Menschen aufgrund ihres Geschlechts oder der ihnen zugeschriebenen Rollen bestehen. Auch heute noch treten Feminist*innen weltweit für politische Maßnahmen ein, die der Verbesserung der Lebenschancen von allen Geschlechtern dienen.

 Dieter_Rotmund (03.02.23, 22:23)


Kommentar geändert am 03.02.2023 um 22:23 Uhr

 AngelWings meinte dazu am 03.02.23 um 22:30:
Dieter! Wollt was sagen! Anti von Grün kauft würden, ob wahr oder nicht.

Antwort geändert am 03.02.2023 um 22:37 Uhr

 AngelWings (03.02.23, 22:28)
Bloß Kamera mit? 😉 Das wird aufzeichnet, das ist dann PCs vorhanden. Da muss erstmals ran kommen.

 RainerMScholz (03.02.23, 23:51)
Alter, geiler Text, dafür würde ich dir gerne eine Glückwunschkarte zukommen lassen; gib doch`mal schnell deine Adresse, man.
Grüße,
R.

 Teichhüpfer (06.02.23, 13:51)
Ja, die Kleine ich doch doch, oder was? Der Major Tom ist von der Leine gerissen im Weltall ab gegangen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram