Darauf ist immer Verlass!

Satire zum Thema Beobachtungen

von  niemand



Für den Clan, für den Clan

tut so mancher was er kann.

So was scheint gar nicht schwer,

ist das Oberhaupt erst wer.


Solcher schustert im Nu

der Mischpoche stets was zu.

Pöstchen hier, Stellung dort

und so weiter und so fort...


Letztlich scheint doch die Zahl

der Verwandten ganz egal,

Hauptsach ist, dass das Geld

aus dem Steuersäckel fällt.


Völlig wurscht, ob solch Brut

für die Zahlung dann was tut,

denn viel wichtiger ist,

dass sie regelmäßig fließt.


Oma, Opa & Co.

sehn das Ganze schlichtweg so:

Mit dem Amt, das ich hab

eck ich vielleicht an, doch knapp

vor dem Fall naht mein Clan

und schon fängt der Aufstieg an!














Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (28.04.23, 16:46)
Aber der Robert gehört doch zu den Guten!!! (Ich las es erst gestern wieder in einer guten Zeitung.)

 niemand meinte dazu am 28.04.23 um 17:07:
Die Guten haben eben die gute Eigenschaft ihre Lieben
gut zu bestücken   Darüber meckern dann nur schlechte
Zeitungen ;) Mit lieben Grüßen und Dank, niemand

 EkkehartMittelberg (28.04.23, 17:27)
Hallo Irene,

heute noch Banause,
dass dich der Affe lause,
doch bald erfolgreich auf der Jause,
bist du im Klima-Clan zuhause.

Lg
Ekki

 niemand antwortete darauf am 02.05.23 um 10:30:
Ja, jeder steht sich wohl selbst am nächsten, lieber Ekki, besonders
die Macher in der Politik.  So unter dem Motto: Das Wasser für die Masse und den Wein für meine Mischpoche 8-) Na, denn Prost!
kann man da nur sagen. Jetzt versteht man wenigstens, warum die Herrschaften so in die Politik streben. Versorgung rundum!
Aber an der Rente der anderen säbeln.
Mit liebem Dank und Grüßen, Irene

 GastIltis (28.04.23, 18:20)
Liebe Irene,
ich weiß gar nicht, was du hast! Die Leute vom Clan werden doch für die Sache mit dem Grünen Gewölbe zur Rechenschaft gezogen. Und wie? Und da willst du doch nicht etwa Leuten, die dafür gesorgt haben, dass die LNG-Terminals so schnell wie möglich, d.h. noch schneller als errichtet worden sind, missgönnen, dass sie vergessen hatten, irgendwo Trauzeugen gewesen zu sein? Ts, ts!
Wo du sie doch … wieder in das Schlimme!
Nein! Viele Grüße von Gil.

 niemand schrieb daraufhin am 02.05.23 um 10:36:
Ick jönn den allet! Aber wenn die mal auf die Schnauze fallen,
dann werde ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen 8-) 
So viel Freiheit muss noch sein, obwohl nicht mehr lange,
wie man beobachten kann. Dann bleiben uns die Gedanken, die da
bekanntlich frei sind. Wenn man uns nicht einen "sei folgsam-Chip"
ins Hirn einpflanzt. Ist ja alles möglich, im Zuge des "die Hacken
zsammschlagen, aber pronto!"  :D

Mit liebem Dank und herzlichen Grüßen, Irene

 AchterZwerg (28.04.23, 19:20)
Ja, liebe Irene,
auf die Ampel ist Verlass!
Egal ob es um Parkscheiben oder andere Gefälligkeiten geht.

Nur uns' Malik tut sich diesbezüglich schwer. 8-) Sonst hätten du und ich doch schon längst ein paar KaVau-Lebensmittelkarten erhalten müssen; jetzt wo alles immer teurer wird ...

Leicht enttäuschte Grüße
der8.

 niemand äußerte darauf am 02.05.23 um 10:47:
Ich überlege grade wie diese "KVau-Lebensmittelkarten" aussehen müßten ;) Wir leben ja hier bekanntlich von Dichtung. Die ja bekanntlich auch ein Lebens-Mittel sein kann. Mir schweben da so Gutscheine vor in Richtung: Bandwurm-Sonette, meterlange Putinaden, Freiheiten zur Verdichtung von Lexikon-Wissen, Harzgesände aller Arten (als Käseerssatz) vorzugsweise auch schwarzwälder (wer sich keine Torte leisten kann)
usw. und so fort Wie man sieht, lässt sich der Begriff Lebensmittel
breitbandig deuten ...

Mit liebem Dank und harzlich schmunzelnden Grüßen, Irene

 LotharAtzert (29.04.23, 10:56)
Ei, da gibts 'nen hippen Saft,
welcher heißt die Sippenhaft.

... sollte man wieder einführen, findet
grüßenderweise Lothar

 niemand ergänzte dazu am 02.05.23 um 10:48:
Im Falle von Vetternwirtschaft, wäre das nicht von der Hand
zu weisen 8-) 
Ich grüße Dich mal schmunzelnd zurück, Irene
Agnete (66)
(29.04.23, 19:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 02.05.23 um 10:50:
Hat er nicht auch noch den Kinderbuch-Bonus?
Vielleicht läßt man ihm die Möglichkeit zu weiteren
Märchenerzählungen :O 

Mit Dank und schmunzelgrüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram