Krudo

Text zum Thema Absurdes

von  RainerMScholz

Sterben müssen wir ja doch alle, bei manchen wäre früher schön gewesen, bei anderen später.

Sich selbst schauspielert man oft ziemlich schlecht. Auf der Terrasse gucke ich der Wäsche beim Trocknen zu und inhaliere Äppler aus einem Kanister. Manchmal werfe ich einen Blick in die Kirschlorbeerhecke, wie das Ungeziefer auf den krumpeligen Blättern herumläuft. Aus `Die Gewaltigen´ wird `Die Gewaltig-am-Arsch-Seienden´. William Holden sagt in seiner Rolle aus `Die Brücke am Kwai´: „Manchmal halte ich mich schon für einen Flugzeugträger.“. Genie liegt gleich bei Idiotie. Für die Außenstehenden.

An mir selbst trage ich am schwersten. Wirf dich einmal ab, um ein Stück weit die Last eines Anderen zu versuchen zu tragen. Die Fliege kann sich nicht entscheiden, nicht aufzusteigen, wenn ich die Hand hebe.

Wenn du lange genug liegen bleibst, kommen die Käfer und die Würmer und die Mücken und die Spinnen. Am Schluss frisst die Katze aus deinem Gesicht. Ich mache hier Geisterbahn, da kommst du nicht mehr `raus.

Oh Graus.

Graus, Graus, Graus.

Ich esse das Auge mit.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram