Man muss kein Prophet sein

Ansprache zum Thema Sport

von  eiskimo

Der Wirtz wird´s.



Anmerkung von eiskimo:

es geht um Fußball, ARD, Tor des Monats. Egal ob Wirtz es wird, es wirkt als würzig-witziges Wortspiel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.11.23, 12:57)
Wenn's der Wirtz dann doch nicht wird,
ist es, weil ein Bakschisch klirrt!

Ahnt der8.Szenenkenner

 eiskimo meinte dazu am 06.11.23 um 15:23:
In einer Öffentlich Rechtlichen TV-Anstalt und dann in Deutschlands Vorzeige-Liga....nein, so etwas darfst Du hier nicht einmal denken!
Nix Bakschisch, vielleicht ein bisserl Marketing.
amateurhafte Grüße
Eiskimo

 Graeculus (06.11.23, 13:48)
Zumal die vier Alternativen allesamt Weitschüsse sind, und da ist ja einer wie der andere.

 eiskimo antwortete darauf am 06.11.23 um 15:20:
Wir haben da wohl beide denselben Gedanken - wer diese Auswahl da getroffen hat, der hat zusätzlich ein Eigentor geschossen.
Klar, dass es da der Wirtz wird - ohne Witz!

 Graeculus schrieb daraufhin am 06.11.23 um 15:56:
Wer immer da auswählt: er liebt Weitschüsse, Fallrückzieher und vor allem Tore. Aber was der Wirtz da hingelegt hat, ist ein selteneres Kabinettstückchen. Das wäre auch dann sehenswert, wenn es nicht durch ein Tor vollendet worden wäre.
Es gab mal einen Kommentar zu einer ähnlichen Situation bei, ich glaube, Stan Libuda: "Da brauchten die Verteidiger auf dem Weg in die Kabine einen Kompaß."

Kannst Du Dich erinnern, daß auch mal die Leistung eines Verteidigers oder Torwarts gewürdigt worden wäre? Gewiß nicht, denn es heißt ja schon: Tor des Monats. Dabei ist es doch ebenso wichtig, daß hinten die Null steht.

 eiskimo äußerte darauf am 06.11.23 um 16:16:
Libuda, war das nicht der Flanken-Gott?
Dein Gedanke, auch mal spektakuläre Tacklings oder Torwart-Paraden zu ehren, ist mehr als berechtigt. Vielleicht auch mal DEN Tor des Monats.
Wir sollten eine Petition verfassen, Tenor "Mehr Diverses auch im Fußball!"

 plotzn (06.11.23, 17:26)
Wenn's Wirtz doch nicht wird, wird's aber Zeit, auch wenn ich nicht weiß, wo der spielt...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram