Onkel Dagobert lässt grüßem

Skizze zum Thema Gefangen

von  eiskimo

s8f8CLdlf5lqkmI4AAAAASUVORK5CYII=


 

Wo nur das Geld zählt, da zählt nur das Geld.

Wer nur das Geld zählt, der zählt nur das Geld.

Wenn nur das Geld zählt, dann zählt nur das Geld.

Warum nur das Geld zählt? 

Weil nur das Geld zählt!



Anmerkung von eiskimo:

Kein sehr originelles Thema, klar. Aber durch und durch präsent.
Auch im kommunistischen Vietnam, wie das Foto beweist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (20.03.24, 19:39)
Ist doch interessant.

Kannst du sagen, was für ein Gewerbe die Dame hat?

LG TT

 Saira meinte dazu am 20.03.24 um 20:32:
Das hätte ich auch gerne gewusst :P 

Liebe Grüße
Sigrun

 eiskimo antwortete darauf am 20.03.24 um 23:34:
Das war in Tam Coc, wo man Boote, Fahrräder und Mopeds mieten kann zum Erkunden einer wunderbaren Landschaft mit Karstfelsen und Reisfeldern,  hinten im "Kassenhäuschen" eines sehr geschäftstüchtigen Vermieters. Da es regnete, hatte er natürlich auch Schirme und Capes im Angebot.

 AchterZwerg (21.03.24, 07:53)
Was mich wundert: Im Hintergrund lauern offenbar zwei Ventilatoren:

"Tand, Tand, Tand, sind die Gebilde aus Menschenhand!"

ahnt der halbwegs belesene8.

 eiskimo schrieb daraufhin am 21.03.24 um 08:12:
Die pusteten dann das Geld in den großen Sack - nein, Quatsch. Das war die Klimaanlage, denke ich. 
Dagobert Ducks Angestellte sollen nicht schwitzen.
:D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram