Gesellschaft - Auszüge

Text

von  Mondscheinsonate

Manche "Alle meine Entchen schwimmen über'n See"- Intelligenzgraderwachsene können froh sein, dass alles so modern geworden ist, es gibt Dr. Google. Ich frage mich manchmal, wie diese vor 20 Jahren in der Gesellschaft bestehen konnten? Ich meine nicht geistig Beeinträchtigte, nie, sondern die, die nun überall mitreden müssen, es aber nur durch das Internet können. Die Frage ist: "Wozu?"


Ab einem gewissen Alter könnte man bereits an ein Notfallband denken, wenn alleine gelebt wird. Ich sprach letztens mit einem Herrn von der Caritas, der meinte, dass viel mehr Frauen daran denken, Männer sind zumeist zu eitel. 


Vorgestern ist ein Mann um acht Uhr Früh mit einem blutigen Beil auf zwei Polizisten losgegangen. Sie mussten ihn auf offener Straße erschießen. In der Wohnung fanden sie eine Frauenleiche, vermutlich mit dem Beil erschlagen. Fraglich ist, ob er wieder einen psychotischen Schub hatte oder ob er Suicide by Cop provozieren wollte. Es bleibt offen. 


Der Direktor einer Brennpunktschule in Floridsdorf meinte, dass bereits 34 Prozent Muslime an Österreichs Schulen sind. Er hat sie halbwegs im Griff, ist streng, sagte er, aber eine Schülerin beschmierte ihr Schulbuch mit "Allah wird siegen!", auch konvertieren immer mehr Christen zum Islam. Er meint:"Es ist ein Mitläufertum!" Er will nicht, dass Religion in der Schule ausgelebt wird. Er sprach über nichts, keinen Funken, Positives. Als ob es das nicht gäbe. Das kann keiner glauben, der normal im Kopf ist und es war nur ein Anprangern. Das ist a. ein Direktor und b. Ist er nicht fähig gewesen, so wie viele, die über das Thema sprechen, Lösungsansätze zu bringen. Genau das bräuchten wir. Nur Anprangern hat noch nie etwas geändert. Er meinte, wir Österreicher bekommen zu wenig Kinder. Eine mögliche Antwort wäre: Kreisky führte in den 70' das Geburtengeld ein. Man bekam 15.000 Schilling, wenn man als Inländer ein Kind bekam. Mein Jahrgang war sehr stark. Deshalb. Es geht immer nur um das Geld.





Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.06.24, 07:14)
Da hat "unser Führer" kostengünstiger gearbeitet: Das Mutterkreuz war nicht sonderlich wertvoll.

Der8.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 14.06.24 um 07:16:
Haltbarer. Manche haben's noch immer am Nachtkastl von der Mutti vererbt bekommen.

 Kardamom (14.06.24, 07:24)
ein Direktor und b. Ist er nicht fähig gewesen, so wie viele, die über das Thema sprechen, Lösungsansätze zu bringen.
In aller Höflichkeit möchte ich fragen, wie es sein kann, dass ein solcher Direktor nicht die Ausnahme ist. Wo sind die Vorbildschulen, welche die Lösungen umsetzen? Warum werden deren Vorbilder nicht anderswo auch umgestzt? Oder wird da viell. etwas nichtumsetzbares verlangt?

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 14.06.24 um 07:25:
Was sind Vorbildschulen? Er sagte, er hat sie im Griff, wetterte dennoch permanent.
Es gibt Privatschulen mit hohem Ausländeranteil. Die haben Geld. Das als Vorbild.


Antwort geändert am 14.06.2024 um 07:29 Uhr

 Kardamom schrieb daraufhin am 14.06.24 um 07:32:
Schulen, an denen solche Brennpunktschulendirektoren, wie du ihn schilderst, ein Beispiel finden, wie das mit den Lösungsansätzen funktioniert. Falls es die gibt, ich weiss es nicht.
Falls es die nicht gibt, kann man Lösungen von einem Direktor einfordern, wie von einem Landwirt die Wollmilchsau.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 14.06.24 um 07:34:
Die Direktionen hatten Jahre Zeit Lösungen zu finden wie sie mit etwaigen Problemen umgehen lernen. Es kam nichts von heute auf morgen.

 Kardamom ergänzte dazu am 14.06.24 um 07:39:
Haben sie diese Lösungen gefunden? 
Es gibt übrigens auch in der Mathematik Gleichungen, für die es keine Lösungen gibt.

Ja irgendwie schade, dass jeder ohne Silberlöffel Zugang zu Bildungsinhalten hat, die Gesellschaft bangt um ihre Exklusivität, diese kann nur noch mit Geld und Stammbaum demonstriert werden.

Antwort geändert am 14.06.2024 um 07:39 Uhr

 Mondscheinsonate meinte dazu am 14.06.24 um 07:42:
Meinst du, die Privatschulen lehren andere Dinge? Nein. Die sind zumeist katholisch, weiter nichts. (Bis auf das Theresianum. Aber das ist für Menschen, die mehr Geld haben, als Reiche)
Ich schrieb "hatten", somit ist deine  Frage obsolet.

Antwort geändert am 14.06.2024 um 07:44 Uhr

Antwort geändert am 14.06.2024 um 07:45 Uhr

 Kardamom meinte dazu am 14.06.24 um 08:03:
Ich bezog auf den 1. Absatz.

 AngelWings meinte dazu am 14.06.24 um 09:14:
Wenn man Schulen anderen Gesellschaft aufnimmt, soll man vielleicht Mobbing bis zu Tod kennen was jetzt bei Kinder und Jugendliche auf tritt und nicht bloß bei deutschen auch
vielen bei Zugewandern.

 Sekrotas meinte dazu am 14.06.24 um 11:31:
Mein Bruder ist Grundschullehrer in Berlin, hat Schüler mit allen möglichen Migrationshintergründen und keine Probleme. Vielleicht sollte er mal ein Interview geben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram