Das alte Dirndl

Text

von  Mondscheinsonate

Was wetten? Deutsche sagen "Tierntl", es heißt aber Dirndl (dl!), das nur nebenbei, so hängt so ein altes Dirndl in der Auslage der Putzerei (Reinigung) schon seit zwei Jahren in der Auslage zum Verkauf, ein nicht- abgeholtes, einfach zurückgelassenes Dirndl und selbst in der Auslage will es keiner kaufen, weil es so unmodern, langweilig und traurig aussieht, fast schon so als ob es gestorben wäre vor Kummer. Manchmal stehe ich davor und denke, dass ich jetzt gleich hineingehen werde, um es zu kaufen, so schlimm ist mein Mitleid, aber die Besitzerin der Putzerei ist leider nicht auf dem Planeten und verlangt 80 Euro für ein totes, vor Trauer gestorbenes Dirndl, das ist zu viel. Letztens überlegte ich schon, ob ich es nicht auf 20 Euro runterhandeln sollte, ich bin sehr gut im Handeln, aber dann überlegte ich, wenn ich den Dirndlkadaver dann hätte, würde es mir vermutlich furchtbar grausen, weil ich will gar kein Dirndl, brauche keines, ich mag sie nicht einmal! Lasse es dann sein, gehe nicht hinein, das Mitleid bleibt doch und durch das lange Hängen ist das Dirndl schon ganz staubig. Seufz, ich habe so Mitleid mit dem Dirndl! Keiner erbarmt sich dem armen Stück Kleid mit Schürze.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram