Es gab...

Text

von  Mondscheinsonate

... in jeder Klasse so ein Mädchen, das überall dabei war, aber keine Sau interessierte. Zumeist hatte die keine eigene Meinung, plapperte alles nach und fehlte diese, war es komplett egal. Selbst "große Ereignisse" wie das Schmusen auf Parties oder eine Entjungferung, die natürlich sofort jeder wusste, interessierten von diesen Mädchen nicht. Nein, sie wurden nicht gemobbt, sie waren da und das war es auch schon. Im Übrigen, arme Schweine, bekamen ihren ersten Kuss, wurden sofort entjungfert und dann gleich danach ignoriert. Selbst jetzt will das Mitleid nicht aufkommen, so uninteressant waren die, farb- und leblos. Ein Phänomen? Ja. 

Später traf ich einmal so ein Mädchen, aus ihr wurde eine tüchtige Verkäuferin. Sie plauderte auf mich ein als ob wir die besten Freunde gewesen wären, ich habe mir nicht einmal wörtlich gemerkt, was sie sagte, das passiert mir sehr selten. 

Danach kamen jedoch die Gedanken, warum das so war, kam zu der Überzeugung, dass jedes Wort leer war, ohne Emotion. Niemand und nichts hat sie jemals mit Leben erfüllt. Grausam. Auch die Berufswahl sprach für sich: Kurzkontakte. Eines weiß ich noch, sie erzählte, dass sie sich einmal umbringen wollte. 

Diesen Zwischensatz habe ich mir gemerkt, die Realität war zwischen Träumen und Wünschen eingebettet. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Graeculus und Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Klemm (04.11.24, 18:32)
Ich kenne für solche Menschen die Bezeichnung ein Schluck Wasser. Sie sind unsichtbar.


dass jedes Wort leer war, ohne Emotion. Niemand und nichts hat sie jemals mit Leben erfüllt. Grausam.

Traurig.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 04.11.24 um 18:38:
Ganz traurig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram