Wehmut gedreht heißt Mutweh
Gleichnis zum Thema Schicksal
von LotharAtzert
Kommentare zu diesem Text
Lach, Sterne sind am Tag genauso zahlreich wie in der Nacht, man sieht sie nur nicht
Lothars letzte Zeile samt deinem coolen Kommentar ( ohne das Lach) ergäbe einen schönen, poetischen Text über die Frauen. Er würde mir sehr gefallen!
Danke, verstehe, guter Punkt.
FINDE ICH NICHT. DIE ZEILEN ERGEBEN ERGEBEN DAS ÜBLICHE RIESENEGO.
Antwort geändert am 03.06.2026 um 15:05 Uhr
@ Lothar
Echte Frauen sind heute so selten, wie die Sterne am Tag.
... und die Unechten nehmen zu
Ich habe da so einige
Exemplare derer, die sich heutzutage Frauen nennen dürfen
vor Augen. Es ist schon amüsant,. wenn man auf die Details achtet.
LG Irene
Echte Frauen sind heute so selten, wie die Sterne am Tag.
... und die Unechten nehmen zu
Exemplare derer, die sich heutzutage Frauen nennen dürfen
vor Augen. Es ist schon amüsant,. wenn man auf die Details achtet.
LG Irene
...ist halt mein Empfinden . Ihr müsst es ja nicht teilen
Danke danke
Servus
Servus
Wie gut zu beobachten ist, sieht jeder in einem Spiegel was anderes
sieht jeder in einem Spiegel was anderes
Sie sagen, "echte Frauen sind heute so selten wie die Sterne am Tag". Doch "die Sterne sind am Tag so zahlreich wie in der Nacht, man sieht sie nur nicht."
Lothar, deine Aussage war zwar gegenteilig. Doch die hier finde ich hübscher.
Frauen sollten sich nie dem male gaze anpassen müssen. Sie sollten nicht übersehen werden, weil sie älter geworden sind, keinen Erfolg haben oder Erfolg haben. Warum sich fremden Erwartungen anpassen. Besser sie bleiben sich selbst treu.
Lothar, deine Aussage war zwar gegenteilig. Doch die hier finde ich hübscher.
Frauen sollten sich nie dem male gaze anpassen müssen. Sie sollten nicht übersehen werden, weil sie älter geworden sind, keinen Erfolg haben oder Erfolg haben. Warum sich fremden Erwartungen anpassen. Besser sie bleiben sich selbst treu.
Stefanie,
das "sich selbst treu bleiben" gilt für alle gleichermaßen. Der Rest - anpassen, bzw. unterwerfen - ist eher was für Moralisten.
(habe gerade auf ARTE Film über das Leben von Shere Hite gesehen. Die war wohl eine echte Frau. Du natürlich auch
)
Gruß
Lothar
das "sich selbst treu bleiben" gilt für alle gleichermaßen. Der Rest - anpassen, bzw. unterwerfen - ist eher was für Moralisten.
(habe gerade auf ARTE Film über das Leben von Shere Hite gesehen. Die war wohl eine echte Frau. Du natürlich auch
Gruß
Lothar
DAS ÜBLICHE RIESENEGO. > Wenn das kein echter Metulski ist?!
Unser kleiner Caligula mit angezogener Handbremse
Unser kleiner Caligula mit angezogener Handbremse
Ja, es stinkt fürchterlich nach Gummi
Möge der Autor uns zunächst erklären, was er unter echten Frauen versteht.
"Uns" erklärt der Autor gar nichts. Wenn Du einer echten Frau begegnest, weißt Du es augenblicklich, denn es setzt ungeahnte Energien frei. Dann ist nichts mehr wie vorher.
Superantwort, Lothar! Das Alter scheint dem Reichtum Deines Geistes inklusive Schlagfertigkeit kein Haar zu krümmen! Darauf ein bescheidenes: Juchhuu! Doch auch Dank gilt Augustus, erst durch seine kluge Frage kam die noch klügere Antwort.
Ja Wastl, ist ja noch nicht zuende. Durch Deine Intervention (Danke dafür!) ist mir noch was Wesentliches eingefallen:
Echte Frauen sin Ausstrahlungen der fünf Himmelswanderinnen oder Dakinis:
Und, habt Ihr Fragen hierzu?
Echte Frauen sin Ausstrahlungen der fünf Himmelswanderinnen oder Dakinis:
Buddha-Dakini (Zentrum): Weiß. Sie repräsentiert die Weisheit der Allumfassenden Leere (Raum) und wandelt Unwissenheit in die allumfassende Weisheit.
Vajra-Dakini (Osten): Blau. Sie steht für die Transformation von Wut und Hass in die spiegelgleiche Weisheit.
Ratna-Dakini (Süden): Gelb. Ihre Energie transformiert Stolz und spirituelle Arroganz in die Weisheit der Gleichheit.
Padma-Dakini (Westen): Rot. Sie wandelt Anhaftung und Begierde in die unterscheidende Weisheit.
Karma-Dakini (Norden): Grün. Sie steht für die Verwandlung von Neid und Eifersucht in die allvollbringende Weisheit.
Antwort geändert am 05.06.2026 um 13:36 Uhr
Ich stell mir grad einen 'Echte Frau'-Wettbewerb als Gegensatz zur Misses Universum-Wahl vor. Interessanter Gedanke.
Liebe Grüße
Wastl
Liebe Grüße
Wastl
Ohjeh.
Auch Dir liebe Grüße und nochmal Danke.
Lothar
Auch Dir liebe Grüße und nochmal Danke.
Lothar
IHR SCHLAUMEIER, SCHON MAL DARAN GEDACHT, DASS DIE FRAUEN, DIE AN SOLCHEN WETTBEWERBEN TEILNEHMEN, JENE ECHTHEITSKRITERIEN ERFÜLLEN MÜSSEN, DIE ANDERE MÄNNER (ALS IHR) AUFSTELLEN?