Was du schon immer über mich wissen wolltest (Teil 2) oder : Leider haben wir es nicht gekauft

Kurzprosa zum Thema Biographisches/ Personen

von  tulpenrot

Leider haben wir das Schuhregal nicht gekauft. Wir kamen nicht zu spät, sondern wir sind erst gar nicht losgegangen. Nun haben wir kein gemeinsames Schuhregal. Wir laufen auch nicht barfuß bis ans Ende der Welt. Überhaupt ist das mit den Gemeinsamkeiten so eine Sache.

Ich hatte mal einen gemeinsamen Campingtisch gekauft, weil deiner so wackelig war, und weil ich ihn, so erinnere ich mich, zum Einsturz brachte. So genau weiß ich das leider nicht mehr, schließlich ist es drei Jahre her. Ich hab ihn also gekauft und du hast mir die Hälfte des Geldes dafür gegeben. Es war unser erstes und bleibt unser einziges gemeinsames Möbelstück.

Das Schuhregal war immer unser Wunsch. Es lag wohl an mir. Ich hatte dich falsch verstanden. Etwas später habe ich dich nicht mehr erreicht. Du warst schon längst zu Hause bei dem gemeinsamen Campingtisch, und ich ging dann zurück zu meiner Wohnung, mit meinem alten Schuhregal, meinen roten Sneakers und den weißen zarten Sommersandalen und ohne deine Wanderschuhe. Und deine ledernen Schwarzen fehlen auch und der gemeinsame Campingtisch, irgendwie auch der. Seit zwei Jahren. Den gebrauchst nun du alleine oder mit wem auch immer.

Vielleicht hast du ja inzwischen ein gemeinsames Schuhregal gekauft für rosarote Pumps und blaue Tanzsandalen neben deinen Turnschuhen und Wanderstiefeln. Es würde mich nicht wundern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 03.09.07:
au weia ... soo viele Fragen, die ich gar nicht beantworten kann... Das treibt mich weiter... Aber ich muss nun erst mal die Küche wieder putzen und einräumen und kann doch ncith dauernd... na du weißt schon...
LG
Angelika
mmazzurro (56) antwortete darauf am 03.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 03.09.07:
Es war ausgesucht fein! Und wir haben dadurch das Mittagessen gespart! Danke der Nachfrage. Den Text hier oben hab ich noch mal ein wenig geändert... ER braucht noch ein wenig "Pflege". Ihc bin aber auch schon an mehreren neuen wieder dran... vielelicht wird daraus ncoh was. kv hält dich jedenfalls auf dem Laufenden.
LG aus dem Graben
Angelika
A.Nina.Mattiz (37) äußerte darauf am 05.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56) ergänzte dazu am 05.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.09.07:
@A.Nina, ohh ja, ich denke auch, dass mein Text (einigermaßen) logisch ist. An einer Stelle hapert er noch ein bisschen - aber das verrat ich nicht. Wenn du ihn aber für gut befunden hast, ist es sicher auch schon so in Ordnung! Dein Urteil ist mir wichtig.
@ w-m, soso, aber andere aushorchen!!!!!
(Antwort korrigiert am 06.09.2007)
mmazzurro (56) meinte dazu am 06.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.09.07:
Wenn du da mal A.Nina nicht unterschätzest!
Aber deiner Neugierde wird so nach und nach stattgegeben. Wart ab.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram