Gral

Gedankengedicht zum Thema Betrachtung

von  Isaban

Kennst du noch andre Zeit, als die
aus jenem uralten Pokal,
der nie halb voll ist,

dessen Inhalt manchmal schal
und manchmal bitter schmeckt
und der so selten überschäumt?

Hast du nur einmal dran geleckt,
auch wenn du das Bouquet vermisst,
auch wenn du unzufrieden bist,
du leerst ihn dennoch bis zur Neige, denn:

Zum zweiten Mal
füllt er sich nicht. Füllt er sich nie,
egal, wie durstig jemand träumt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.10.08)
Eine zutreffende Lebensweisheit in das zutreffende(?) Bild des Gral gepackt. Doch der leerte sich ja wohl nicht. LG

 Isaban meinte dazu am 17.10.08:
Für jeden irgendwann, oder, lieber Armin?
Ich dank dir schön.
Herzliche Grüße,
Sabine

 AZU20 antwortete darauf am 17.10.08:
Ich hatte diesen Satz im Sinn: Dieses wunderkräftige und heilige Gefäß, das ewige Lebenskraft spendet, lG Armin
mathis (48)
(17.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 17.10.08:
Dreiste Tat, wie kannst du es nur wagen?

Nee, ich habe es mir jetzt ein paar mal durchgelesen und auf der Zunge zergehen lassen - du hast recht. Bei den beiden "auch" grüble ich noch, aber ich glaube, selbst die übernehme ich. Der Text hat dazugewonnen. Danke, du!

Liebe Grüße,
Sabine
mathis (48) äußerte darauf am 17.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 17.10.08:
Nö. Entweder aus voller Überzeugung oder gar nicht, sonst sind die Dinger nichts wert.
janna (60)
(17.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 17.10.08:
Ja, doch, finde ich auch. Mindestens eine dicke Sternchenzacke gebührt Mathis.
Danke für die Rückmeldung, Janna.
Herzliche Grüße, Du Buchwuselchen,

Sabine
janna (60) meinte dazu am 17.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram