Ei, ei, ei, was kommt denn da?

Geschichte zum Thema Humor

von  Dart

"Hey, da kommt Dart zurück!" unterbrach Gruber fürs Erste seine Gerätschaften.
"Ja, und er hat jemanden mitgebracht," beendete Unwichtig das Thema.
Nach einer kurzen Vorstellung von Hans Wirt, dem Wirt, kam es kurz zu einer neuen Diskussion, ob es wirklich notwendig sei, ein neues Expeditionsteam zusammenzustellen:
"Er verbraucht nur unnötig Platz und Nahrung!"
"Aber ich kenne mich hier aus."
"Wir haben keine zusätzliche Ausrüstung für ihn!"
"Also ich hab immer alles Notwendige dabei."
"ER ATMET!! DAS VERURSACHT CO2 UND ERHÖHT DEN TREIBHAUSEFFEKT UND MACHT ES NUR NOCH HEISSER!!!"
"Ich kann ja eine Zeit lang die Luft anhalten..."
Dieses letzte Argument überzeugte die Gruppe und damit wurde Hans Wirt offiziell das sechste Mitglied.
"Und was machen wir jetzt?" fragte eben jenes neue sechste Mitglied vorsichtig nach.
"Jetzt, da wir ja alles beisammen haben," antwortete Unwichtig elegant mit schwungvollen Gesten:
"Jetzt können wir abreisen und uns auf die gefahrenvolle aber aufregende Suche nach der verloren gegangenen linksgedrehten Yoghurtkultur machen! Auf zum einzigen grünen Felsen!...Was ist das?"
"Tja, wenn sie den einzigen grünen Felsen meinen, das ist so ein großer Brocken inmitten der Wüste. Er ist einzigartig aufgrund seiner bemerkenswert grünen Farbe, was ihn im gesamten Universum populär machte, Herr Expeditionsleiter Unwichtig," entgegnete Wirt wie aus der Pistole geschoßen.
Unwirsch sah ihn Unwichtig an:
"Das meine ich doch gar nicht! Was ist das da?"
Und mit diesen Worten streckte er seinen Arm aus und zeigte in Richtung der Stadt. Gespannt folgte alles seinem Blick und blieb ebenso gespannt auf einen bestimmten Punkt der Stadt hängen.
"Ich weiß nicht...," sagte Winter.
"Sieht aus wie eine Staubwolke...," erwiderte Unwichtig.
"Breghuz harte heop Hölk ichgfe Müpw," antwortete die schwarze Quotenalienfrau Tzuiop.
"Also...ich würde sagen, das, was da so schnurstracks und geradewegs auf uns zuhält...ist ein wütender Mob!" beendete Gruber die Frage ob der Zusammensetzung jener Staubwolke, die direkt auf unsere wackere Expeditionscrew zuhielt.
"Mob?" riefen Dart und Wirt wie aus einem Munde. Offenbar schwankte ein wenig Verzweiflung in ihren Stimmen mit.
"Das sind die aus meiner Bar!" schrie Wirt entsetzt.
"Die, die mich umbringen wollen?" fragte der Chronist mit nicht weniger Entsetzen.
"Öhh, man will sie umbringen?" kam eine vorsichtig gestellte Frage von Unwichtig.
"Nun, sagen wir, ich kenne mich ein klein wenig im interstellaren Rechtssystem aus. Diese Leute da hinten haben etwas dagegen und betrachten es jetzt wohl als ihr neues Hobby mich von meinem Leben zu trennen. Ach ja, außerdem möchten sie nicht, dass wir die verloren gegangene linksgedrehte Yoghurtkultur suchen."
"Was?" rief Gruber aus.
"Ja genau - was soll das denn jetzt?" erwiderte Unwichtig sichtlich erbost:
"Kaum sind sie mal eine halbe Stunde weg, will sie schon eine ganze Stadt umbringen?"
"Na ja... Also eigentlich passiert mir das öfters. Ist nicht das erste Mal. Ich bleibe in Training durch merkwürdige, beinahe zufällige Unfälle meiner Piratenkollegen. Passieren sehr häufig, diese Unfälle. Merkwürdig häufig. Eigentlich jeden Tag. Genau genommen mindestens dreimal am Tag..."
"Sie kennen das Rechtssystem?" unterbrach ihn Winter.
"Na ja, ein paar Passagen. Kann manchmal nützlich sein."
"Sie kennen das intergalaktische Rechtssystem?"
"Ja! Wie oft denn noch!"
"Verbrennt ihn, er ist eine Hexe!!" schrie Winter aus. Ein kurzer Boxhieb in die Schulter von Tzuiop ließ ihn jedoch verstummen.
"Los, hauen wir ab!" schlug der Chronist vorsichtig aber bestimmt vor.
"Gute Idee - nichts wie weg hier!" stimmten ihm die anderen zu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram