[mein] Wachs-Tropfen-Herz

Text zum Thema Abschied

von  ZornDerFinsternis

Irrgärten
gesät
vom
Flammenmeer.

Lodert
irgendwo
in
entlegenster
Kammer
(m)eines Herzens.

Zwischen
den
Netzen
der Zukunft
und
Vergangenheit.

Das Sein
ein Fluch.
Auferlegt
aus
Bitterkeit
und
Verlorenheit.

(meine)
Schritte
hinterlassen
keine Spuren
im Sande
des
Herzens.

In
(meiner)
Dunkelheit
lacht
dein Sternenfunkeln
nicht.

Und so
mache
ich mich
auf.
Auf
in die Finsternis
meiner Seele.

Kehre
nicht zurück.
Nicht siegreich -
nicht
geliebt.

Kehre
nie zurück
in das Jetzt
der Vergangenheit.

Bleibe.
Kette
mich stumm
an meine
Trauer.

Schneide
das Hoffnungslicht
aus meinem
Herzen.

Es zuckt.
Blut
und Wachs
Tropfen
in
den
Abgrund
meiner
Selbst.

Und so
gehe
ich
von hier
fort.
Mit einem
lautlosen
Lachen
und blut-
verschmierten
Armen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (41)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 01.01.10:
Vielen Dank, lieber KoKa :D Mich verwundert es auch...teilweise. Aber irgendwie steckt ja auch ein "Sinn" oder ein Gedanke hinter einem Nick...scheinbar, habe ich den richtigen Gefunden. Naja...gefeiert. Ich habe mir ein Gläschen Whisky genehmigt und das neue Jahr im Schlaf begrüßt. Hoffe, du hast besser reingefeiert ;) LG Anni
KoKa (41) antwortete darauf am 01.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 01.01.10:
Eine schöne Idee...tut mir leid, dass sie so geendet hat - aber, solang der Balon in deinem Herzen weiter zu den Wolken steigt...ist nichts verloren. Ein schönes Versprechen, ich drücke die Daumen, dass es dieses Jahr nicht wieder am 31. 12. gegeben werden muss, sondern schon längst umgesetzt wurde - alles Gute für euch beiden :)
kontext (32)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 02.01.10:
Bis auf den Stolz, würde ich sagen hast du Recht. Aber wie sollte man von Rechthaben sprechen können? Du interpretierst die Zeilen anders, als ich oder jemand anderes. Und genau das finde ich so wunderbar am Schreiben, tausend Wege und Möglichkeiten etwas auszulegen oder wahrzunehmen :) Ich danke dir, für deine lieben Zeilen und die Mühe dich durch den Text zu quälen. Auch dir ein schönes 2010 :) LG, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram