Todsicher

Gedicht zum Thema Orte

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Crhyme time
Der Tatort
liegt nicht zwischen
Rosenau
und Rosenstrauch
in grauen lau-
sigen Gebüschen,
auch nicht zwischen
Berner Au
und Bernhards Tauch-
station nebst mau-
setoten Fischen,
sondern zwischen
Tagesschau
und Günther Jauch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (07.10.12)
Hallo Dirk, wirklich gelungen und ich schlage vor, du machst dererlei Information hier zu einer ständigen Einrichtung, da kann ich mir das Geld für die Programmzeitschrift sparen. Herzlichen Dank im voraus ) Liebe Grüße TT

 Jorge meinte dazu am 07.10.12:
Das würde mir auch finanziell entgegenkommen.
Gerade an Tagen wie heute, wo man so gebeutelt wird wie ich.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 07.10.12:
Männer, ich könnte euch an jedem Tatort-Sonntag einen Link mit diesem Text senden. Ohne Gewehr u. ä. natürlich.
Danke für eure Kommentare und schöne Grüße, Dirk

 styraxx (07.10.12)
Sehr pointiert Dirk, gefällt mir echt gut. Berner Au musste ich erst mal Nachschlagen. LG
(Kommentar korrigiert am 07.10.2012)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 07.10.12:
Hallo Cornel, auch ich musste auf die Karte schauen. Der Begriff war mir zwar sehr geläufig, doch der Ort liegt viel nördlicher als ich dachte.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(07.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 07.10.12:
Danke, Gerda, und auch dir einen schönen Restsonntag!
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (07.10.12)
au-ch au-ch, ich hörs zischen ... vor ort.

meine inkompetenz zum FS sei eingestanden. das nächste mal bitte in form eines akrostichons. lo

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 07.10.12:
Hallo Lothar, einen Sechszeiler zu schreiben, der mit dem Täter beginnt und mit dem Tätärää der erfolgreichen Kommissare endet, wäre eine interessante Sache...
Danke und schöne Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 18.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.10.12:
Danke für das Jauch zende Tätärätätää, Klaus. ))
Käuzchenkuhle (57)
(07.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Danke, freut mich. Schöne Grüße, Dirk
SigrunAl-Badri (52)
(07.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Danke, Sigrun. Schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (07.10.12)
Ha!
Allein die Formatierung dieser Formation von gereimten Wörtern ist schon spannend! Und dann kommts: Bis man auf unterhaltsame Weise den Täter gefunden hat, begibt man sich auf eine Reise, die nichts vermissen lässt - weder den Ort des Geschehens, weder die Todesart noch den Täter. Das Opfer? Das wird uns nur deshalb vorenthalten, ähem, weil es praktisch vor unserer Nase liegt. Ja, wäre es denn sonst ein so todsicherer Krimi? Nein, so viel ist sicher.

Superspannend, Didi!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Hallo Llu, genau genommen steht der Täter ja direkt über dem Gedicht, aber zu dem Zeitpunkt kann noch niemand wissen, dass er eine Tat plant und was für eine.
Danke fürs Hineinfühlen und die daraus resultierende lebendige Beschreibung.
Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (07.10.12)
Da passt kein Blatt dazwischen. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Das stimmt todsicher. Schließlich sagten es die neuen Münchener Ordnungshüter Sammer & Heynckes auch gerade.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Prinky (07.10.12)
Ja, recht gut, auch wenn ich ebenso etwas nachschlagen musste. Ist eine hübsche Idee, die man sicher weiterführen könnte. Micha

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Hallo Micha, ich denke, diese Sequenz ist komplett. Andere Ideen zur Thematik sind   diese sowie die Idee zu einer Geschichte aus Kölle, die mir auf Lothars Kommentar hin kam.
Danke für deine Worte und schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (07.10.12)
Es ist genial, auf das Todsichere zu kommen.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Danke für deine aphoristisch klingenden Worte, Ekki!
Liebe Grüße, Dirk
AchterZwerg (65)
(07.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Das scheint mir auch ein interessanter Hinweis zu sein: Ein Programm mit viel Humor in exakter Spielfilmlänge.
Danke dafür sowie für die Sternchen. Schöne Grüße, Dirk
Steyk (61)
(07.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Heute ganz bestimmt, lieber Stefan (sage ich jetzt einmal nach Lesen der Vorankündigung und eines Presseberichtes, jedoch vor dem Sendetermin)!
Schöne Grüße, Dirk
Lena (58)
(07.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Hallo Arja, es freut mich, wenn ich es gut getroffen habe.
Danke fürs Hinterlassen deiner Spuren und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (07.10.12)
Mit einem Au-
genzwinkern
habe ich deine
todsichere Au-
skunft au-
fgenommen
doch
auch
der Normalverbrauch-
er (in Bad Zwischenahn)
erahnt zwischen
Tag- und Strauch-
werk und einem Hauch
von Jauch-
e insgeheim
den Tatort (Thurgau)
zur Primetime

da beißt keine Mau-
s einen Faden ab!

Lieblau-
sige Grüße
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.12:
Mein Au-
genstern,
ich danke dir für deinen au-
fmerksamen Kommentar.
Lass es aber nicht den Jauch
hören oder dessen Zuschau-
er, sonst fauch-
en die.
Und nun hau-
en wir uns was in den Bauch,
okay? Mau-
sige Grüße, Dein Dirk
(Ich sehe jetzt auch,
dass du etwas au-
f den Tisch gezau-
bert hast. Wow!)
(Antwort korrigiert am 07.10.2012)
MarieM (55)
(15.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.10.13:
Ja, so verkehrt sich die Situation.
Danke fürs Lob und schöne Grüße, Dirk

 Dieter_Rotmund (15.10.13)
Ich mag solche "Trennungsreime"....

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.10.13:
Manchmal eröffnen sie ungeahnte Möglichkeiten.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (01.03.18)
nichts ist so sicher wie der tod
zumal der allenthalben droht.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.18:
Um jeden wird es einmal still...
Statt Jauch gibt es jetzt wieder Will.

Danke für deine Zeilen und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram