Wort.Raum

Text zum Thema Begegnung

von  susidie

Meine Worte brechen
durch die Wand
an deine Tür.
Lassen sich nieder
im Zwischenraum zum du.
Verletzbar und haltlos
in der Begegnung
mit deinem Schweigen
ist mein Schmerz.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LancealostDream (49)
(14.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 14.09.13:
Ja, leider ist das so. Sprachlosigkeit ist eine messerscharfe Klinge. Danke für deinen treffenden Kommi :)

 EkkehartMittelberg (14.09.13)
Es gibt ein Schweigen, das stärker ist als eine Wand.
LG
Ekki

 susidie antwortete darauf am 14.09.13:
Da hast du sicher recht. Und selbst, wenn die Worte durch eine Wand noch dringen, finden sie dann wieder eine verschlossene Tür vor und verharren hilflos. Ich danke dir. Lieben Gruß von Su:)
chichi† (80)
(14.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 15.09.13:
Ja, bis die Einsicht kommt, dass nichts mehr zu sagen ist, ist es ein langer Weg. Danke dir und lieben Gruß von Su:)

 princess (14.09.13)
Ich mag es sehr, wie in diesem Text alles seinen Raum haben darf: die Worte, das Schweigen, der Schmerz. Eindringlich.

Liebe Grüße, Ira

 susidie äußerte darauf am 15.09.13:
Danke für den Kommi. So soll es ankommen. Lieben Gruß von Su:)
Karmesin (20)
(14.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 15.09.13:
Freut mich, liebe K. Und herzlichen Dank. Gruß von Su:)

 TassoTuwas (15.09.13)
Der Versuch ist immer ein Wagnis.
Ihn zu unterlassen, bedeutet eine nie endende Frage.
LG TT

 susidie meinte dazu am 15.09.13:
Gut gesagt. Und nie endende Fragen sind noch schlimmer, als gescheiterte Versuche. Danke dir. Lieben Gruß von Su:)
JakobJanus (35)
(05.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 05.10.13:
Ja, das verstehe ich. Ich danke dir, freu mich über dein *. Su :)

 TrekanBelluvitsh (02.02.14)
"Meine Worte brechen
durch die Wand
an deine Tür."
Das Problem ist, dass es Menschen gibt, die das schon als feindlichen Akt ansehen. Eigentlich haben sie die Mauer errichtet, um das zu beschützen, was dahinter ist, doch oft haben sie das 'warum' vergessen. Sie liebe einfach ihre Mauer, nur weil sie da ist. Fällt sie bricht bei ihnen Panik aus. Oder eben
"in der Begegnung
mit deinem Schweigen,
ist mein Schmerz
d.h. sie strafen einen mit Nichtbeachtung, passivem Vernichtungswillen. Deine Absichten spielen da gar keine Rolle mehr. Willkommen in Burg Teufelskreis!
(Kommentar korrigiert am 02.02.2014)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram