Blind Dating bei KV

Gedanke zum Thema Begegnung

von  eiskimo

Die einen gehen zum Dating, weil sie wirklich etwas Neues suchen, weil sie offen sind für eine Begegnung, und weil sie sich mitnehmen lassen wollen auf eine Reise, vielleicht ein Abenteuer….

Die anderen gehen dahin mit der Gewissheit, dass sie ja alles schon kennen und dass der Mensch gegenüber ja , bitte schön, ihr Verfangen-Sein im Negativen bestätigen wird, und dann lauern sie nur auf den unvermeidlichen Lapsus und die fällige Ungeschicklichkeit – die vernichtende Absage folgt auf dem Fuße.

Genauso läuft es hier beim Aufrufen von Texten. Die einen lesen mit Neugier und Lust und geben dir eine Chance; die anderen brauchen dich nur als Stichwortlieferant, um einen alten, festsitzenden  Frust an dir abzuarbeiten. Da bist du der literarische Punchingball.

Interessant, dass erstere für ihre positive Reaktion meist nur wenige Worte brauchen. Wenn es funkt, bedarf es halt kaum großer Gesten. Bei den Zurückweisern sind die Verrisse meist viel, viel länger. Sie haben geradezu einen Redestau, um sich als große Kenner des Sujets zu outen und deine Pamphlet dann um so mehr in Grund und Boden zu verdammen. Dabei erfährst du meist wenig über deinen Text, aber sdhr viel über den "Sich Luft Machenden". 

Was bei den einen quasi der Ausflug ins Grüne wird, erstickt bei den anderen in aggressiven Tönen, die dich unversehens zum Sündenbock für alles machen.

Da will man schon fast lieber Single bleiben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.01.22, 10:59)
Bleib, wer Du bist. Single ist hier nicht so gut. LG
percaperca (39) meinte dazu am 22.01.22 um 11:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 22.01.22 um 13:23:
@Azuzo
Mach ich, lieber Azuzo. Schon weil der Single immer nur im Singular redet. Und mit ein bisschen Humor kann man es hier ganz gut aushalten.
LG
Eiskimo
@percaperca
Nichts gegen kurze spontane Begeisterungsschreie .im Verlauf eines Datings. Zu viel belehrender Text wäre da kontraproduktiv.
Browiak (67)
(22.01.22, 11:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 22.01.22 um 13:01:
... und Du schreibst super Satiren!  Da muss  vorher reichlich Mist  (Dünger) angefallen sein.
Mit Leuten, die auch lachen können, treff ich mich gerne.
LG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (22.01.22, 12:10)
Hallo Eiskimo,, ich denke, dass es vier Gruppen sind, die aufrichtig Lobenden,  die unkritischen JubelperserInnen, die sich selbst entlastenden Nörgler und die seriösen Kritiker, die es hier auch gibt.
Aber du hast die psychische Befindlichkeit der Grantler sehr treffend dargestellt.
LG
Ekki

 eiskimo äußerte darauf am 22.01.22 um 13:05:
Danke! Dafür gebe ich Dir hier eine Eins und eine Vier.
... und freue mich auf weitere Texte aus Deiner Feder.
LG
Eiskimo

 AchterZwerg (22.01.22, 17:20)
Derzeit ist das Salbadern wieder schwer in Mode, Eiskimo. Gepaart mit heiteren Grüßen, keimt hierfür viel Dankbarkeit auf.

Aber das hatten wir ja schon öfter mal ...

 eiskimo ergänzte dazu am 22.01.22 um 17:27:
Gut erkannt. Auch Dir aus Ekkis Nummernkästchen die Eins und die Vier!
LG
Eiskimo

 minze (22.01.22, 18:09)
Bei mir - Achtung Selbstauskunft- ist es wohl wie beim Dating (na ich sag mal beim Treffen mit Mitmenschen) - bin zu allem in der Lage, je nachdem, auf welchen Text ich treffe.

:D

 eiskimo meinte dazu am 23.01.22 um 15:20:
Das ist, liebe Minze, auch normal, dass man da seinen Aufwand sehr unterschiedlich betreibt.
Ich meine aber jene, die sich ein Stichwort suchen und dann ellenlang ihre Kritik-Baukästen leeren. Da finden sch in deinem an sich harmlosen Text auch iüberraschend viele Delikte, die wortreich gebrandmarkt werden müssen.
Wie gesagt: Punchingball.....
lG
Eiskimo

 Misanthrop (22.01.22, 19:40)
der Gegenüber
Es heißt das Gegenüber. Habe ich mich jetzt selbst entlarvt?


Grüße
Dat M.

 eiskimo meinte dazu am 23.01.22 um 15:21:
Danke! Habe es korrigiert..... und rätsele über Deine Frage nach.
cu
Eiskimo

Antwort geändert am 23.01.2022 um 15:21 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram