...und tschüss*

Gedicht zum Thema Fortschritt

von  TassoTuwas

He Leute da steck ich frohgemut nach vielen Jahren
den Kopf mal wieder heraus ans Tageslicht
den Fortschritt zu sehen und was muss ich erfahren
ich bin total durcheinander - ich raffe es nicht

Die Reichen werden reicher - die Armen immer ärmer
während die Forscher heimlich an den Genen schrauben
dreht sich der Planet schneller und wird immer wärmer
alle reden auf mich ein - wem soll ich nur glauben

Sind die Guten die Blöden oder die Naiven die Schlauen
was ist noch normal - wie soll man´s unterscheiden
Frauen werden zu Männern - Männer sind Frauen
leiden manche am Wahn oder sind sie zu beneiden

Und alle wollen mein Bestes und jeder hat Recht
überall soll ich was kaufen oder unterschreiben
dann soll ich mich ändern als Mensch im globalen Geflecht
aber ich bin wie ich bin und so will ich auch bleiben

Nein ich habe genug - ich verschwinde ganz schnell
dahin wo ich herkam - tief unter die Erde
nur weg - hier ist´s mir zu laut zu wirr und zu grell
...und tschüss - bevor ich noch schwindelig werde


Anmerkung von TassoTuwas:

* sagt der Maulwurf

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (22.04.14)
Ohne Anmerkung ist es auch gut als Fabel zu verstehen.
tschüss
Jorge

 TassoTuwas meinte dazu am 22.04.14:
Hab ich auch überlegt.
Ging aber nicht, Fabeln sind an Ende immer so klug.
LG TT )
Anne (56)
(22.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 22.04.14:
Danke liebe Anne, hoffentlich erreichen dich meine Grüße aus dem Untergrund )
LG TT
Anne (56) schrieb daraufhin am 22.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (22.04.14)
Wir aber müssen schwindelfrei durchhalten, Tasso. Vielleicht erhalten wir im nächsten Leben als Maulwurf eine Chance unterzutauchen.^^
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas äußerte darauf am 22.04.14:
Hallo Ekki,
ob deiner Worte werde ich ab sofort das Thema Wiedergeburt ernsthaft in Erwägung ziehen. Da ich nicht schwindelfrei bin, werden mir leider auch im nächsten Leben die höheren Sphären verwehrt bleiben.
Herzliche Grüße TT

 TrekanBelluvitsh (22.04.14)
Lieber Herr von und zu Maulwurf,
der Mensch liebt hat den leichten Weg, weshalb er lieber die Technik entwickelt als sich selbst. Oder anders erklärt: Der Mensch fährt gerne Karussell, ruft dabei "Schneller, schneller!" und wundert sich, dass er dann bezahlen muss.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 22.04.14:
Das, mein Lieber, mag für den Menschen gelten, nicht aber für den Dichter. Der begibt sich freiwillig auf den KV-Trip, immerhin geht's da auch rund.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 23.04.14:
(Meine Antwort:)
HURRA!
Siehe da,
wir entwickeln uns weiter!
Da fühlt man sich doch gleich recht heiter.
Was brauch ich Klunker oder Geld,
ist doch KV der Nabel dieser Welt!
(Antwort korrigiert am 23.04.2014)

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.14:
Na ja, gelegentlich der Nabel, manchmal aber auch was anderes.
Gringo (60)
(22.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 22.04.14:
Ok, ich bin dabei. Allerdings hab ich zur Sicherheit noch einen Asylantrag bei den Außerirdischen gestellt
Lieben Gruß ins Nirwana.
TT

 ViktorVanHynthersin (22.04.14)
So von Nacktmulle zu Goldmulle: Du schreibst mir aus der Seele!
Abendliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.14:
Herzlichen Dank für deinen Hinweis auf die Mullen. Besonders die Erwähnung der Hottentotten-Goldmulle ist überfällig, da ich sie in diesem Forum noch nirgends gewürdigt fand.
Überhaupt scheint mir KV etwas vögellastig!
In diesem Sinne grüßt TT

 Fuchsiberlin (23.04.14)
Ick sach dann ma "Hallio".

Knallig gute Idee von Dir.

Maulwürfe habens heutzutage, glaube ich, auch unter der Erde schwer. Sie werden nicht von jedem geliebt.

Liebe Grüsse
Jörg

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.14:
Hallo Jörg,
Maulwürfe haben leider einen schlechtes Image, immer wenn was ans Tageslicht kommt, beginnt die Suche nach ihnen. Das ist ganz schön gemein, dabei sind sie s.o. schlaue Kerlchen.
Liebe Grüße TT

 harzgebirgler (01.04.21)
schreitet etwas fort
vom bestimmungsort
geht verloren bald
oftmals jeder halt.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 01.04.21:
Du siehst kein Land
mit Augen voller Sand

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram