Medizinisches Oxymoron
Glosse zum Thema Krankheit/ Heilung
von loslosch
Anmerkung von loslosch:
Realsatire
Kommentare zu diesem Text
Graeculus (69)
(17.10.14)
(17.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
lateinexperte bin ich nicht. nach der lektüre von über 25.000 lat. sentenzen weiß man einiges über machtstruturen, kultur und röm. psychologie für den hausgebrauch.
Oh, ich denke da gerade an die Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral.
skizziere sie uns kurz, bitte!
Ein Mann erklärt einem in der Sonne dösenden Fischer, er solle noch einmal aufs Meer hinausfahren, noch mehr Fische fangen und Geld verdienen. So könne er letztlich Fischgroßhändler werden und sich dem süßen Nichtstun hingeben. Da antwortet der Fischer, dass er das jetzt auch schon könne.
So betrachtet wäre der Fischer, würde er noch einmal hinausfahren, zwar emsig und es würde ihn auch auf Trapp halten, aber es wäre sinnlos, emsiges Nichtstun, durch das er nichts ändert.
So betrachtet wäre der Fischer, würde er noch einmal hinausfahren, zwar emsig und es würde ihn auch auf Trapp halten, aber es wäre sinnlos, emsiges Nichtstun, durch das er nichts ändert.
aha. variante: hippie am strand von acapulco. millionaro:du könntest ... und dann am strand von acapulco liegen. hippie: tue ich doch!