Geld kreiß/st
Glosse zum Thema Vertrauen
von loslosch
Kommentare zu diesem Text
Graeculus (69)
(06.07.15)
(06.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wenn menschen einander vertrauen ...
Und die Sinns, Beises und Lindners dieser Welt träumen von weniger Regeln für den Nerv.
das geld in den früheren planwirtschaften genoss kein vertrauen. die griechen haben (noch) den €. dieses vertrauen aber reicht offenbar nicht. gestern stimmten die ochi-sager gesänge an - wie musik im ballsaal der absaufenden titanic.
LottaManguetti (59) schrieb daraufhin am 06.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kopf hoch, selbst wenn der kragen schmutzt!
Sätzer (77) ergänzte dazu am 06.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Geld gab es schon lange, bevor es die Welt regierte. Es kam erst mit dem Absolutismus/Merkantilismus auf, Staatsunterhalt, Stehendes Herr => Besteuerung usw. Leute, die noch alles im Familienverband selbst herstellten brauchten es nur für den überregionalen Tausch (fahrende Händler, Schausteller usw.).
in der griechischen mittel- und oberschicht regiert zz das geld die kopfkissen!
Sätzer (77) meinte dazu am 06.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieser Text steht leider im Gegensatz zur heutigen Weltsituation. Die Bank erfindet zinsverschuldetes Buchgeld, weil die Reichen es dem natürlichen Geldkreislauf entziehen und horten.
LG
(Kommentar korrigiert am 07.07.2015)
LG
(Kommentar korrigiert am 07.07.2015)
zinsverschuldetes geld. was genau meinst du?