Amour fou

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Peer

Wie schnell ist sie entzündet,
Doch kaum entzündet, schwindet
Sie glühend unter Rauch.
Man schwelgt in vollen Zügen,
Und drückt dann was verblieben,
Bevor es wehtut, aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.11.15)
Hallo Peer,
in der ersten Version hört es sich so an, als ob die Zigarette sich selbst raucht. Unter anderem mit "genossen" statt "genießt" in V4 und einem "man" zum "drückt" am Schluss könnte man es vielleicht hinbiegen.
Auch bei der Überschrift "Kurze Liebe" habe ich meine Bedenken. Mit einem Mal ist es längst nicht vorbei.
Liebe Grüße, Dirk

 niemand meinte dazu am 13.11.15:
Anstatt "genießt in vollen Zügen" könnte man ein "Genuß in vollen Zügen" nehmen. Und der Titel passt, weil er sich auf die eine, momentane, Zigarette bezieht und nicht auf das Rauchen als solches. Und die liebe [für die eine] ist nunmal kurz, danach kommt schon eine andere Passt übrigens auch auf die erotische, flüchtige Liebe, oder besser gesagt auf den one night stand. LG Irene

 Peer antwortete darauf am 13.11.15:
Ich habe den Text jetzt im Hinblick auf die angesprochenen Objekte etwas stimmiger gestaltet. Beim Rauchen sehe ich es wie Irene, die Liebe gilt im Augenblick nur der "Einen" und danach erst der Nächsten. Kann man aber sehen wie man will. Besten Dank jedenfalls für Eure konstruktiven Kritiken.:-)
LG Peer

 TassoTuwas (13.11.15)
Immer an die Verhütung denken!
LG TT

 Peer schrieb daraufhin am 13.11.15:
Dann vielleicht doch die E-Zigarette.;-)
LG Peer
Sätzer (77)
(13.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 15.11.15:
Jo, es ging hier auch nicht vordergründig ums Quarzen.;-)
LG Peer

 AZU20 (13.11.15)
Gern gelesen. LG

 Peer ergänzte dazu am 15.11.15:
Freut mich,dass es zusagte.:)
LG Peer
Graeculus (69)
(06.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.08.17:
Damit hast Du nicht ganz unrecht.;-)
LG Peer

 Isensee (06.08.17)
Don’t want no short dick man
Don’t want no short dick man

Eeny weeny, teeny weeny
Shriveled little short dick man

 Peer meinte dazu am 06.08.17:
So präzisiert wollte ich es jetzt nicht wissen.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram