Weihnachten, die Schlüsselübergabe von Breda

Erzählung zum Thema Tränen

von  toltec-head

Gottesdienste gehören einer Zeit an, als es noch nicht genügend Speicherkapazitäten für alle gab. Warum einen stereotypisierten Himmel oder eine stereotypisierte Hölle, wenn jeder eigene Text posten kann? Warum die Stereotypie eigener Texte, wenn es Copy & Paste-Verfahren gibt, die mehr Spaß machen?

Museen dito. Mönche in Museen, Besuchergruppen davor; na, das ist doch alles alte Welt. Die Exaltierten und die Schwatzenden sollen ruhig mal mit dem Posten anfangen, dann werden wir schnell genug sehen, wie weit das trägt. Nee, ich möcht jetzt nicht auch noch eine Kreuzigung schauen, brauch keinen Erlöser mit Kaffeetanten und Kulturklausen davor. Kreuzigung? Die Menstruationslyrik und Knäcke-Prosa auf LitForen ist erlöster. Ich stelle mir lieber vor, wie sich aus der amorphen Besuchermasse ein mich von meinem Pic wiedererkennender schöner Jüngling herauskristallisiert, der sich sogleich als ein mich maßlos bewundernder Internetliteratur-Foren Literat outet.

Fragt er mich doch vollen Ernstes und indem er auch schon dazu ansetzt, ob der die Hand küssen dürfe, mit der "Glanz und Elend von Internetliteraturforen" und "Russian Blog will save the World" geschrieben worden seien. Also lege ich ihm wie der Feldherr Philipps IV in den Niederlanden Ambrosio Spinola auf der Schlüsselübergabe von Breda lächelnd den linken Arm auf die Schulter, beuge mich dem seines Antlitzes leicht Gesenkten freundlich entgegen und flüstere in sein Ohr:

- Nicht doch, diese Hand hat noch eine ganze Menge anderer Dinge getan.

Außerdem hämmere ich den Müll immer sofort mit beiden Händen in die Tastatur.

Egal, ich glaub, ich geh jetzt erst mal aufs Klo. Vielleicht treff ich ja den Anzugsneger aus dem Foyer mit den tollen Zähnen und bestimmt nicht weniger tollen Schwanz. Darf er mich in einer der Kabinen auch gerne schnell ficken, bevor er wieder zur Arbeit muss. Kreuzigungen, Kaffeetanten und Kulturklause sehen dann bestimmt hinterher wieder ganz anders aus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram