Eine weitere glückliche Fügung!

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

In der Folge bedurfte es aber noch eines weiteren Wunders, damit ich meine theologische Ausbildung tatsächlich antreten konnte. Es lag noch ein weiteres Hindernis auf dem Wege, von dem ich gar nichts wusste.

Eigentlich hatte ich meinen Aufnahmeantrag per Post schicken wollen. Aber Gerhard B. , der Pastor des Jesushauses hatte „zufällig“ in der Nähe der Bibelschule zu tun und schlug mir vor, dass ich ihn ja begleiten und meinen Antrag persönlich an der Bibelschule abgeben könnte.
    Eine glückliche Fügung, wie sich noch herausstellen sollte. Als ich nämlich gerade den Antrag im Sekretariat der Bibelschule abgeben wollte, kam „zufällig“ der Bibelschuldirektor zur Tür herein. Nach einem kurzen erstaunten Blick begrüßte er meinen Pastor wie einen alten Bekannten und fragte ihn nach dem Grund seines Besuches. Der verwies auf mich und mein Anliegen und so landete ich wenig später zu einem Gespräch im Büro des Direktors.
     Natürlich erzählte ich ihm die ganze Geschichte der wundersamen Bewilligung meines Bafögs, was den Direktor aber nicht sonderlich zu beeindrucken schien: „Sehen Sie mal hier,“ sagte er, zog eine Schreibtischschublade auf und holte einen Stapel Blätter hervor. Dann legte er sie auf den Tisch: „Das sind über dreißig Bewerbungen für das neu beginnende Schuljahr. Aber ich habe nur noch zwei Plätze zu vergeben.“ Ich erschrak.
       Der Direktor legte die Anträge wieder in die Schublade zurück und lehnte sich in seinem Sessel zurück „Ich bewillige Ihren Antrag nur aus einem einzigen Grund. Nicht wegen Ihrer tWundergeschichte sondern einzig und alleine, weil Ihr Pastor sich die Mühe gemacht hat  Sie persönlich hierher zu fahren. Ansonsten hätten Sie den Platz nicht bekommen.“ Er lächelte: „Danken Sie Ihrem Pastor ... und Gott, der diesen Umstand wohl so gefügt hat.“


Anmerkung von Bluebird:

Folge 64 meiner autobiografischen Geschichte (1985 -...)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(14.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 14.11.17:
Hebräisch und Altgriehish gibt es ab dem 2. Schuljahr ... es handelt sich um eine theologische Ausbildung ... bibelkritische Methodik steht allerdings nicht auf dem Lehrplan
Graeculus (69) antwortete darauf am 14.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 14.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird äußerte darauf am 14.11.17:
Ja, die Entstehungsgeschichte der Bibel war ein Thema
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram