Not macht erfinderisch... oder über zwei Geschäftsmodelle

Beschreibung zum Thema Idee(n)

von  eiskimo

Achims Geschenk für Marens 60. Geburtstag wird eine Handtasche sein. Maren hat schon 15 Handtaschen, das weiß er! Darum hatte er auch kurz Parfüm als Geschenk in Betracht  gezogen, oder was bei Maren immer ginge: Schicke Schuhe.    Dass es bei der Handtasche blieb, lag an dem genialen Umstand, dass diese Handtasche Schuhe und auch Parfüm mit drin hat.
Hä?  Ja, Achim war nämlich in einem Upcycle-Laden, und da machen sie die Handtaschen .... aus gebrauchten Turnschuhen!  Na. hat seine Idee nicht Hand und Fuß?!
Jetzt zu Uli und seinem Start-Up-Projekt: Uli backt Auto-Brote. Brote in der Form eines marktüblichen PkWs. Der VW-Käfer, zum Beispiel, das ist bei ihm ein Einpfünder. Der Touran, der gibt ein schönes Kastenbrot ab, ein Zweipfünder. Sprinter oder Wohnmobile sind bei Uli schon Dreipfünder, mindestens! Alle Jeeps und SUVs , die backt er nur in Vollkorn, und Sportwagen, die dürfen nur als Schnittbrot angeboten werden, klar, das sind ja Coupés.
Achso:  wenn jemand unbedingt Brötchen will, da hätte Uli den Smart im Angebot. Gesponsort wird unser Jung-Unternehmer übrigens von der Auto-Industrie. Die will ja mit allen Mitteln ablenken vom Abgas-Skandal und hungert förmlich nach etwas Gesundklingendem....  Also ist Uli sich sicher:  Auf dieser Idee, da werden die Kunden bald abfahren, im auto-fixierten Deutschland.
PS (nicht im Sinne von Motorleistung!): Er weiß auch schon, wie er den französischen Markt mit seinen Baguettes erobern wird: Die Brote werden als TGV-Züge geformt, auch das sind ja Renner!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.04.18)
Guten Morgen.

Leerzeichen nach Komma vergessen.
LottaManguetti (59)
(04.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 04.04.18:
Muss den Start-Up-Freund mal fragen, der ist sehr marktorientiert. Die Schrotung der Körner korreliert wohl mit dem Reifenprofil ...
Was wohl nicht gehen wird: der SUV als Pumpernickel.
Jedenfalls Danke, dass Du Appetit bekommen hast!
eiskimo

 TrekanBelluvitsh (04.04.18)
Ich habe gehört, dass Apfel ein Handy in Form eines Telefons herausbringen will. Was es nicht alles gibt...

 eiskimo antwortete darauf am 04.04.18:
Ich hatte mal ein Auto in Form einer Ente, und wir hassten die Käfer.... Das mit den Brotautos könnte laufen, denke ich. Morgens einen körnigen Cayenne versemmeln, das hat doch was.

 TassoTuwas (04.04.18)
Wahnsinnsidee mit dem Brot.
Wenn man bedenkt, dass es nur ca. 3000 Brotsorten bei uns gibt, kommt endlich mal neuer Schwung ins Regal ))
LG TT

 eiskimo schrieb daraufhin am 05.04.18:
Dann gehen garantiert mehr Männer das Brot kaufen!
LG
e.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram