Biete Frust, suche Hoffnung - vielleicht klappt der Tausch

Flugblatt zum Thema Idee(n)

von  eiskimo

Tausche 90% des mir dargebotenen Supermarkt-Angebots gegen ein gesundes Stückchen Natur voller Artenvielfalt…
Tausche auch 90 Möbelhallen, Baumärkte, Bettenhäuser, Elektronik-Shops, Fressnäpfe oder Resterampen gegen ein nicht bewirtschaftetes Reservat der Stille ...
Tausche 90 PS meines übermotorisierten Mittelklassewagens gegen einen kleinen, mit Leben gefüllten  Tümpel  am Stadtrand…
Tausche 90 Programme meiner flimmernden TV- und Spielekonsole gegen einen Hof voller lebensfroh gackernder  Hühner....
Tausche 90 Minuten meiner täglichen Pendler-Strecke gegen eine Abgas-freie Nacht unter sternenklarem Himmel ....
Tausche 90 unbenutzte Fundstücke aus meinem zugemüllten Haushalt gegen ein paar Meter Schweröl- und Plastikfreien Strandes ....
Tausche 90 Texte meiner neunmalklugen Veröffentlichungen gegen eine wirklich elektrisierende Save-the-Planet-Message......
Ich weiß: Das macht mich längst nicht arm, und es würde auch nicht reichen. ( falls überhaupt noch Zeit bleibt).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(06.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 06.02.20:
Ja, das fürchte ich auch. Wir sind - wie sagt man das so schönfärberisch? eine Wachstumsgesellschaft. Immer mehr, immer größer, immer geiler.....
Wie gesagt: 90% weniger wäre in vielen Bereichen immer noch genug!
Cora (29) antwortete darauf am 06.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 06.02.20:
Nun, immerhin ließen sich 10 % aller Sterilisationen wieder rückgängig machen.

 Graeculus (06.02.20)
Save-the-Planet-Botschaft? Rettet die Sprache!

 eiskimo äußerte darauf am 06.02.20:
Save-the-Planet ist doch Sprache! Und zwar eine, die überall in dieser bedrohten Welt verstanden wird. Sich hier aufs Deutsche zu kaprizieren, würde die Hoffnung von vorn herein klein halten.

 Graeculus ergänzte dazu am 06.02.20:
Wenn Du auf der ganzen Welt verstanden werden willst, dann solltest Du konsequent "Botschaft" durch "Message" ersetzen.
Mich stört der Denglish-Hybrid.

Ich glaube, es war Wolfgang Schäuble, der gesagt hat: "Die meistgesprochene Sprache der Welt ist ein sehr schlechtes Englisch."

 eiskimo meinte dazu am 06.02.20:
Ganz oder gar nicht - einverstanden! Werde das glätten.

 AZU20 (06.02.20)
Dann tausch mal schön. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram