Märchenstunde

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als ich gerade ins Bett gehen wollte, klingelte es an der Wohnungstür Sturm. Ich machte nicht auf. Es klingelte weiter. Aufgebracht vor Ärger rannte ich zur Tür. Ein Kind stand davor. So dachte ich, und sah genauer hin. Das Kind war nämlich ein kleiner mittelalter Dichter. Ich fuhr ihn an. Dann sah ich sie: Auf den Treppenstufen aufgereiht saßen lustige Gören, sie reckten die Hälse, wollten, dass ich ihnen Märchen vorlese. Erbost schlug ich die Tür zu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (13.10.19)
In solchen überraschenden Momenten sollte man immer Autogramm-Karten dabei haben!

Schönen Sonntag wünscht
TT

 Moja meinte dazu am 14.10.19:
Der ist gut, muss ich mir merken!

Fröhlichen Montag wünscht
Moja

Antwort geändert am 14.10.2019 um 10:11 Uhr

 princess (13.10.19)
War danach Ruhe? Nach dem letzten Türzuschlagen? Ich vermute ja, dass eine Horde Drachen in dein Zimmer drang, als du gerade das Licht ausgeknipst hattest und ... Jetzt bist du wieder dran.

LG p.

 Moja antwortete darauf am 14.10.19:
Genauso fühlte es sich an - eine Horde Drache, aber dann war Schluss mit lustig! :)

Grüßchen,
Moja

 Oggy (13.10.19)
Haben sie bunte Zipfelmützen getragen und waren zu siebt?

 FrankReich schrieb daraufhin am 13.10.19:
Hey Oggy, hast Du da nicht eine Zipfelmütze vergessen?

 Oggy äußerte darauf am 13.10.19:
;)

 AchterZwerg ergänzte dazu am 13.10.19:
Ein nur allzu berechtigter Einwand, Ralf! :)

 Oggy meinte dazu am 13.10.19:
Den hab ich halt übersehen. Zu überhören ist er ja nicht.

 Moja meinte dazu am 14.10.19:

Was für eine reizende quietschvergnügte gezipfelte Rasselbande Ihr doch seid!

Träumt mal schön weiter,
muntere Grüße,

Moja

 FrankReich meinte dazu am 14.10.19:
@Oggy
meinst Du jetzt den Einwand oder mich?

 Oggy meinte dazu am 14.10.19:
@Ralf
Eigentlich den 8.

 Oggy meinte dazu am 14.10.19:
@Moja
Die üblichen Verdächtigen halt.

 AchterZwerg (13.10.19)
Darf ich hoffen, in deine Träume Einlass gefunden zu haben? -
Jetzt nur nix Falsches sagen ...

Der8.

 Oggy meinte dazu am 13.10.19:
DAS sollte mal jemand zu mir sagen.

 Moja meinte dazu am 14.10.19:
Nur kein Neid!
;-)

Grüße an Euch beide,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram