Kastermann - Banküberfall

Geschichte zum Thema Straßenverkehr

von  Manzanita

Mann! Diese komische Firma soll mal ein bisschen schneller machen! Toll, der Plan funktioniert, doch auch ein Räuber macht nicht so gerne Überstunden. Warum brauchen die auch immer so lange! Wozu habe ich zwei meiner Räuber einen U-Bahn-Führerschein machen lassen? Und wozu diesen Obdachlosen zum Fahrdienstleiter gemacht? Anscheinend für nichts! Dieser Typ soll mal endlich meine Räuberfreunde für den U-Bahnwagen einteilen, sonst schwitze ich mich hier noch tot, auf dem Fahrerklo am Südbahnhof! Bald finden mich ein paar Fahrer, die umbedingt aufs Klo müssen, die werden auch langsam ungeduldig…
Ding! Da klingelt das Handy. Hatte ich es nicht auf stumm gestellt? Egal, dass heißt, es ist endlich was passiert! Die Spannung steigt, würde Fritz jetzt sagen, doch der ist ja so dumm, dass er nicht kapiert, dass auf der Welt etwas passieren kann, was er in seinen Witzen nicht vorher geplant hat.
Stimmt, jetzt fällt mir ein, warum dieses What’s App laut geklingelt hat: Ich habe ja nur alle Miträuber stumm gestellt. Also hat mir jemand anders eine Nachricht geschickt! Na da bin ich ja mal gespannt…
Sprachnachricht: „Lieber Paul, seit langer Zeit habe ich dich nicht gesprochen, weil ich keinen Witz für dich hatte. Jetzt habe ich aber einen. Fritzchen macht mit seinen Freunden einen Banküberfall. Als er schon das ganze Geld in der Hand hat, geht er damit zu einer U-Bahn, die am Fahrtende Pause macht. Dann fährt er los. Doch schnell ist die Polizei hinter ihm und er muss überholen! Völlig aus der Puste kommt er Zuhause an.“ Warum man das nicht so schreiben kann, ist mir unklar. Dann könnte man alles einfach überfliegen und sofort das Handy wieder in die Tasche stecken.
Doch irgendwie macht mir diese Geschichte doch Angst.


Anmerkung von Manzanita:

Zu diesem Text gehört keine Anmerkung.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(28.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manzanita meinte dazu am 29.12.18:
Danke. Das die U-Bahn überhohlen muss ist der Witz von dem die Rede ist.

Frohes neues Jahr,
Manzanita
Zur Zeit online: