Hotel Mama, oft belegt

Erzählung zum Thema Familie

von  eiskimo

Frau Gries hat einen Sohn namens Thomas, ein fescher Junge, sehr attraktiv. Im zarten Alter von 25 Jahren wohnt er noch immer gerne und intensiv zu Hause, all seinen Damenbekanntschaften zum Trotz. Frau Gries ist tolerant und nimmt  ihre „Hotel-Mama“-Funktion mit  einer  Menge Humor. 
Wie heiß und innig eine amouröse Beziehung ihres Sprösslings  gerade ist – dafür hat sie Begrifflichkeiten aus ihrem früheren Krankenschwester-Beruf eingeführt.
„Es geht los,“  so erklärt sie lächelend „ mit dem Stadium ambulant“.  Werde daraus etwas Ernstes, und  blieben die jungen Damen auch einmal länger,  bringe ihnen das das Attribut  „teilstationär“ ein. Daraus könne  durchaus das nächste Stadium erwachsen, nämlich „vorstationär“, was im Idealfall tatsächlich zum Status „vollstationär“ führen würde – „das war aber bisher nur ein Mal der Fall“, betont Frau Gries. Thomas habe dann aber die Phase „nachstationär“ sehr schnell durchgezogen.
„Im Moment,“ und da muss sie wieder lachen,“ haben wir gerade den Übergang von ambulant  zu teilstationär.“  Das sei die schwierigste Etappe für sie. Denn Thomas wolle dann partout nicht gestört werden  “ Und es gibt dann gewisse Momente, die nenne ich akutstationär!“ Da sei sie wirklich nur noch erwünscht, um mittags das Frühstück zu reichen....


Anmerkung von eiskimo:

Ich empfehle den französischen Film "Tanguy, der Nesthocker"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 blauefrau (11.02.19)
Und es werden immer mehr, die zu Hause "hocken"...

Kommentar geändert am 11.02.2019 um 08:24 Uhr
Cora (29) meinte dazu am 11.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 11.02.19:
Richtig! Und es gibt Länder in Europa, da sind viele junge Leute unverschuldet arbeitslos. Hotel Mama ist da programmiert, sozusagen vollstationär.
lG
eiskimo
Stelzie (55)
(11.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 11.02.19:
Ertappt, das klingt mir zu negativ. Manchmal tut das der Familie gut, und nicht alle "Nesthocker" verhalten sich wie Schmarotzer
lG
eiskimo
Cora (29) äußerte darauf am 11.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (11.02.19)
Um mittags das Frühstück zu reichen? Was ist denn das für ein mieser Service? Sie hätte doch locker Zeit gehabt, einen kleinen Brunch mit Basics wie Omelette, Pancakes, Bacon, Kaviar, Lachs sowie einer keinen Auswahl an Mittagsgerichten inkl. Dessert vorzubereiten. Stattdessen einfach nur Frühstück. Ich sehe schwarz für dieses Hotel!

LG p.

 eiskimo ergänzte dazu am 11.02.19:
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum der arme Thomi keine wirklich vollstationäre Beziehung hinkriegt.....
mama mia!
lG
eiskimo

 AZU20 (13.02.19)
Ich habe auch lange zu Hause gehockt.- LG

 eiskimo meinte dazu am 13.02.19:
und bist echt gut geraten!
!!!
eiskimo

 AZU20 meinte dazu am 13.02.19:
Darf ich das meiner Frau sagen? LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram