Nix Castello

Anekdote zum Thema Reisen

von  eiskimo

Wir waren in Ligurien, irgendwo am Meer. Schlechtes Wetter, also Wandern, von Crebali hinauf in die Berge, zu so einer Burg. Der Wanderweg eine Katastrophe. Geröll, weggebrochene Befestigungen, null Wegweiser. Plötzlich stehen wir auf einem Friedhof, mitten im Wald, total verfallen. Dickicht, keine Spur von einem Weg. Niemandsland. Wir haben uns verirrt.
Da hören wir Stimmen. Zwei Frauen mit Rucksäcken kommen auf uns zu, bergtourentauglich gekleidet. Chinesinnen. Endlich Rettung in unserer Orientierungslosigkeit.
„Castello?“ fragen wir sie hoffnungsvoll und zeigen hilfesuchend in alle Richtungen. Sie schütteln nur den Kopf. Lächeln. Sie sind offensichtlich genauso verloren wie wir.
„Crebali?“ antwortet die eine mit der Gegenfrage. Und die andere zeigt hilfesuchend in alle Richtungen. Sie lächeln. Dann müssen wir schrecklich lachen.


Anmerkung von eiskimo:

Dieser Friedhof sollte nicht die Endstation sein, Gott sei Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.09.19)
Gerne gelesen, hätte ruhig etwas ausführlicher sein können. Wirkt in der derzeitigen Form sehr gedrängt, hastig erzählt. Bitte nicht Sätzer zum Vorbild nehmen!

 Moja (26.09.19)
Ich finde die Szene gelungen, war voll drin beim Lesen. Gefällt mir!
Gruß, Moja

 AZU20 (26.09.19)
Na ja, Du hst ja zurückgefunden. LG

 Paul207 (26.09.19)
Schön flott erzählte Anekdote. Gefällt mir.

 eiskimo meinte dazu am 26.09.19:
Danke, so sollte es auch rüberkommen.
4vG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram