Sie bewegte, und nicht nur in Saint Tropez

Tagebuch zum Thema Erinnerung

von  eiskimo

„Ich hätte mir besser einen Sack über den Kopf gezogen!“ Das bekundete Gary Cooper, nachdem er sie erstmals im Kino gesehen hatte, 1956,  in „Und ewig lockt das Weib...“
Curd Jürgens, Jean-Louis Trintignant, Roger Vadim später Gunter Sachs und viele andere Männer hätten dem Amerikaner sicher Recht gegeben: Brigitte Bardot hatte alles, um ihnen völlig den Kopf zu verdrehen. Ja, damals war "Sünde" auch noch Sünde...
Heute wird das Sex-Symbol der Sechziger Jahre und nach wie vor eine der berühmtesten Französinnen 85 Jahre alt. Und wir Männer, die sie so sehr verehrten, sind selber alte Säcke...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.09.19)
und mögen sie noch immer. LG

 Dieter_Rotmund (27.09.19)
Eine nette Hommage. Ich persönlich schwärme eher für die Deneuve ...

 eiskimo meinte dazu am 27.09.19:
Ahhh, oui- Catherine! Die kann man ja noch häufig in aktuellen Filme sehen. BB dagegen macht lieber in Tierschutz oder verirrt sich schon mal in die Politik...

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 27.09.19:
Nun, ja die begnadete Schauspielerin war sie nie. Eher solides Mittelmaß, ich sah sie kurz vor Weihnachten 2018 in Viva Maria! (F/I 1965) im Kino.

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.09.19:
Ich habe unlängst "Et Dieu créa la femme" gesehen (also besagten "Und ewig lockt das Weib") - da spielt sie wohl sich selbst, und da ist sie Spitze!
una (56)
(27.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 27.09.19:
Da stimme ich Dir zu - Promis sollten ihren Einfluss für derartige Anliegen einsetzen, denn dann hat das gleich eine ganz anderé Publizität. Komischerweise halten sich die meisten in gesellschaftspolitischen Dingen sehr zurück. Für bezahlte Werbung geben viele hingegen ihren Namen sofort her.
lG
Eiskimo
Cora (29) ergänzte dazu am 27.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram