Am Abzug

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Plötzlich drückt mir ein Typ eine Pistole an den Kopf. Er schreit. Ich verstehe nichts. Ich bin starr vor Schreck. Dieses Geräusch an meinem Ohr, als er die Waffe entsichert! Ich habe grauenhafte Angst. Dann kommt mir der Gedanke, wenn ich sowieso gleich erschossen werde, kann ich der Kugel auch gelassen ins Auge sehen. Na, los, mach jetzt und hör auf zu schreien, denke ich – und wache auf. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (28.07.23, 17:56)
Ein mutiger Entschluss :)

 uwesch (28.07.23, 18:47)
Wow - was für ein Albtraum LG Uwe

 Moja meinte dazu am 29.07.23 um 15:26:
Obwohl der Traum gruslig war, erwachte ich völlig entspannt, Uwe, lernte daraus, zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann, damit lebt es sich leichter.

Dankend grüßt Moja

 AchterZwerg (29.07.23, 06:33)
Das gilt vermutlich generell bei der Ankunft des Gevattern Tod.
Aber nicht viele bewahren diese Haltung, fürchte ich ...

Herzliche Grüße
der8.

 Moja antwortete darauf am 29.07.23 um 15:22:
Wer weiß schon, wie diese Begegnung mal ausfallen wird?
Sicher ist nur: Sie fällt nicht aus...

Grüße herzlich zurück,
so lange wir noch da sind  ;)
Moja

 lugarex schrieb daraufhin am 01.09.23 um 08:13:
Skizzierte Haltung ist zu empfehlen. Hatte zwei-dreimal die Ehre, es hat geholfen, da man nichts anderes hat...

Optimistisch ins Wochenend, luga

 Moja äußerte darauf am 01.09.23 um 17:48:
Dank dir, luga!
And around dreht sich die happy machine... :)

Machen wir's gut,
Moja

 EkkehartMittelberg (29.07.23, 11:05)
Hallo Moja,
ich bin im Traum mutiger als in der Realität.

LG
Ekki

 Moja ergänzte dazu am 29.07.23 um 15:23:
Das Unausweichliche annehmen, Ekki, 
dachte ich entspannt beim Aufwachen,
mutig dankt & grüßt Moja
Agnete (66)
(29.07.23, 21:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 30.07.23 um 18:32:
das sehe ich genauso, liebe Agnete, und damit lebt es sich leichter, lieben Gruß & Dank, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram