Destille

Sonett zum Thema Anpassung

von  Ralf_Renkking

In manchem verlassenen Abrissgemäuer,
da hausen selbst Geister schon wie Ungeheuer,
da ist sogar grau,
der früher war blau
und guter Rat sowieso immer schon teuer,
denn Bösartigkeit geht aus von solchem Bau,
was sonst noch, das weiß wohl so keiner genau.

Wird dort wer geboren, dann als Wiederkäuer,
als Mühlen-, Gewürzsalz-, vielleicht Pfefferstreuer,
eventuell V,
als Vollkornmilchsau,
auf keinen Fall aber als ein ganzer Neuer,
gefährlich ist selbst die Geburt da und rauh
für männliche Wesen, sogar auch als Frau.

Diffuse Gestalten entfachen das Feuer
an solch einem Ort und sie drehen am Steuer,
im Eck vom Verhau,
denn sie sind meist schlau,
und zu ihrem Vorteil auch manchmal noch scheuer,
ihr Leben ist zwar oft mehr Horror als Schau,
doch niemand lebt nur von Magie und Mau Mau.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (13.03.21)
jetzt gabs ne brennende Wolke, schon seltsam was manche Filme alles vorwegnehmen

Kommentar geändert am 14.03.2021 um 12:36 Uhr
Stelzie (55)
(14.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ralf_Renkking meinte dazu am 14.03.21:
In einer Destille möchtest Du wirklich die Vollkornmilchsau kennenlernen? Überlege Dir das besser noch einmal.
😂😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Stelzie (55) antwortete darauf am 14.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ralf_Renkking schrieb daraufhin am 14.03.21:
Oha, allein in NRW gibt es drei Kneipen, die so heißen, in Berlin und Hamburg ebenfalls, da dürfte ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. 🤔

 Moja (14.03.21)
Die Aura des Ortes dominiert, spüre ich oft in alten Häusern, mal mehr mehr mal weniger bedrohlich, das Ungeheuerliche lebt im Putz und Schmutz, in jeder Pore, die dritte Strophe gefällt mir besonders, atmosphärisch dicht.

Grusel & Grüße,
moja

 Ralf_Renkking äußerte darauf am 14.03.21:
Danke Moja,

ich war mal eben auf einer Odysee durch die Zeit und bin doch glatt bei der Rocky Horror Picture Show gelandet.
🤔🤔

Ciao, Frank

Antwort geändert am 14.03.2021 um 18:50 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram