Sankt Andreas Graben 1.1

Gleichnis zum Thema Wahrhaftigkeit

von  LotharAtzert

Bei der Mehrheit zu sein, bedeutet in schlechten Zeiten automatisch, zum Pöbel zu gehören. Etwaige Plausibilitäten, wie „jemand muß ihn kontrollieren, zum „Besseren erziehen“ etc. pp. sind daher ein Betrug an sich selbst, weil die Mehrheit heute so denkt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (13.04.21)
Ich nehme an diese Zeilen beziehen sich auf Schlucht und Spannungsbogen der Selbsterkenntnis im Kontrast zu etwas das man "Herdenverhalten" nennen könnte.
Soll heissen, die jetzt anstehenden "Bewußtwerdungsprozesse" so wünschenswert das vielleicht wäre, dies en Gros der Herde "mal kurz zu vermitteln", sind und bleiben eine individuelle Herausforderung und Aufgabe.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.04.21:
Schlucht und Spannungsbogen, das klingt spannend.
Ich weiß garnicht, ob das was heißen soll. Ich hab das so herausgebröckelt, da ich ungehemmt dem Alkohol fröhnte.
Nein, ich schreibe es bloß, weils literarisch besser klingt, als die olle Wahrheit.

Ohjeh, die Flasche ist leer. What shall we do with a drunken sailor ... earley in the ... early?

Ja! - Mehrheit in der Demokratie ist der Sieg der höchsten Einschaltquote - wahrscheinlich die Sportschau.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 13.04.21:
Freddy Mercury
The Show Must Go On
Does anybody know what we are looking for

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.04.21:
Ein Schlitzohr, dieser Mercury, in jeder Hinsicht.
Kreuzschlitz ... ich wollte doch über Spackschrauben ... schraibn. ... der kam von dieser Insel, wie Rhianna, ich hab da noch ne spezielle Eselsbrücke:
Mit dem Bobbycar nach Sansibar

 AchterZwerg (14.04.21)
"Millionen Fliegen können nicht Unrecht haben!"

;-)

 LotharAtzert äußerte darauf am 14.04.21:
Kläre deinen Geist durch Betrachtung bis zum letzten Atemzug, dann hast du ein leichtes Reisegepäck.

;-)

 Soshura (14.04.21)
Liebe Opfer*innen,

ihr Ruf nach Retter*innen ist in unserer Beschwerdeabteilung fragmentarisch eingegangen und wird unbearbeitet bleiben.

Freundliche Grüße

Ihre
Verfolger*innen

**************************************
Bitte helfen Sie, das Wort "nicht" nicht zu verwenden! Danke.

 FrankReich ergänzte dazu am 14.04.21:
Strumpfmarionettentango? 😂😂

 Soshura meinte dazu am 14.04.21:
Weiß nicht ...  Google sagt ...

Die Marion, die Nette, die stand auf Tang vom Meer, doch da sie Strümpfe auch gern hätte, gab sie sich für ein Tänzchen her. Dem Mario mit Mango, war dieses nicht geheuer, ein Tango nur in Socken, das wird richtig teuer.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram