Schaffen Sie Platz vor dem Fluchtkoffer - Russlands und meine neue Heldin

Monolog zum Thema Wahrhaftigkeit

von  LotharAtzert

Nie ist es leichter, als im Krieg, Heldenstatus zu erlangen, auch wenn dieser nie Absicht sein kann, sondern das Mitfühlen mit den Furchtbares Erleidenden vorherrscht, sowie der Angst um das Leben der unmittelbar Betroffenen, was Menschen oft eine Kraft geben kann, über sich selbst hinaus zu wachsen. Beispiele dafür mögen der ukrainische Präsident Selenskyj, die Brüder Klitschko, sowie einige andere, die durch die Lebensumstände geradezu hineingetrieben werden, ihr Leben „selbstverständlich“ für die Heimat in die Bresche zu werfen. Das sind sie, von denen der Philosoph Heraklit sprach: „Einer gilt mir zehntausend, wenn er der Beste ist“.

 

Im Russland unserer Tage genügt es jetzt offenbar, ein weisses Schild, noch ohne Text, hochzuhalten, um verhaftet zu werden und es gibt zumindest die Vermutung, daß die Person – der Himmel möge dich schützen - damit 15 Jahre Gefängnis riskiert (Nawalnylike ). Was für eine unmenschliche Erbärmlichkeit!

 

Die „russische Fernsehjournalistin“ – meine Heldin der Weitsicht unter Kurts-Süchtigen -  hat einen Namen: Marina Owsiannikowa. . Ihr Schild hatte Buchstaben und es sahen Millionen von Russen: „No war“, der Rest war Russisch.

 -Kein Krieg? – darauf steht womöglich zur Zeit die Todesstrafe, Marke „wer partout nicht für meine Strafaktion ist, wird umgebracht, sobald die Möglichkeit dazu günstig ist.“

 

Eigentlich wollte ich Marina per akasha sagen, der Rest des Textes wackelt, wie Kiew, denn P. ist auch nur eine Marionette eines viel schlimmeren „Feindes“ – der Zwangsvorstellung, nicht jener des gefräßigen Hampelmannes P. Aber das Hochhalten der Wahrheit … meinen tiefen Respekt vor dem Mut von Marina Owsiannikowa. 

Friede der Ukraine, Friede Russland, auch Weiss-, (wo ich in Minsk beim Mittagessen einst erfuhr, daß Kardoschitschka kleine Kartöffelchen sind) Friede Welt, Welten, Wahnsinn! – Maria mare …

Einen Extrafrieden für ********:

OM MANI PEME HUNG




Anmerkung von LotharAtzert:

Und Friede auch den Schwurbelmedaillenverteiler-Dieters dieser Welt, den Nicht-Dieters da draußen in der unendlichen Weite … hey Dance, bisste noch da, so’n bißchen?

Frage an Knäckebrot Knäck: was kann man tun, um den Knacks zu mildern?
Antwort KnbKn: Im Prinzip nichts, aber wir empfehlen abzuwarten und aufzurüsten – und versuchen, den alten Krempel schnellstmöglich abzustoßen. Auch raten wir unsern Prämienkunden dazu, Platz zu schaffen vor dem Fluchtkoffer. Ein Stromausfall ist immer möglich.
Maria, wir lieben Dich!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (15.03.22, 15:49)
Ich hätte es anders ausgedrückt (klar), aber wir sind uns mal in einer Sache einig: Diese Frau ist bewundernswert.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.03.22 um 16:07:
Sobald es ans Eingemachte geht, sind wir uns einig. Das ist ein Grund zur Freude, gerade in schwieriger Zeit.
Danke

 Graeculus antwortete darauf am 15.03.22 um 18:42:
Nun gut, es ist bei 30000 Rubel Geldstrafe geblieben, wie ich gerade gelesen habe.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 16.03.22 um 12:28:
Gut, dass der Rubel fällt und fällt ...
Taina (39)
(15.03.22, 16:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 15.03.22 um 20:47:
Mit ihrer Tat hat sie die früheren Fehler mehr als wettgemacht
Ja. Aus Saulus ist auch mal Paulus geworden. Inzwischen ist sie, siehe Graeculus, wieder "auf freiem Fuß".

Danke

 Graeculus ergänzte dazu am 16.03.22 um 14:31:
Auf freiem Fuß - vorläufig. Das war nur das Verfahren wg. Ordnungswidrigkeit (Aufruf zu einer Demonstration). Inzwischen zeichnet sich ab, daß das eigentliche, das Strafverfahren (wg. der Fernseh-Aktion) noch bevorsteht. Das kann nach dem neuen Paragraphen ablaufen: von Geldstrafe bis 15 Jahre Haft.

Übrigens befindet sich auch Nawalnyj in einem neuen Verfahren (wg. Betrugs), das ihm verschärftes Straflager einbringen kann. Einer der vorgesehenen Belastungszeugen hat inzwischen erklärt: "Das ist alles konstruiert", und hat sich ins Ausland abgesetzt.

 Graeculus meinte dazu am 16.03.22 um 14:33:
Übrigens heißt die Frau Marina Owsiannikowa.
Taina (39) meinte dazu am 16.03.22 um 14:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.03.22 um 15:01:
Danke und Heil dir, o Graeculus. Da hab ich sie wieder zur Jungfrau machen wollen, so bin ich halt, sobald mich die Begeisterung packt. Das ist mein Jupiter im Schützen im neunten Haus. Muß auch mal gesagt werden.
Aber ob Maria oder Marina, ick liebe euch.
ahoj

 LotharAtzert meinte dazu am 16.03.22 um 22:30:
Sie will Russland nicht verlassen.
Wer sein Land liebt, verläßt es nicht in schwierigen Zeiten.

- Als sie in Kabul hörten, daß die Taliban kommen, sind alle Verantwortlichen geflohen. Das ist der Unterschied.

 Regina (16.03.22, 03:58)
"Nje woinje"! oder "All we are saying is give peace a chance!" Mit jeder bewaffneten Auseinandersetzung geht auch Friedensbewegung einher, Krieg aber beginnt lange, bevor die erste Bombe fällt, mit einer aggressiven oder auch korrupten Geisteshaltung, die zur Aufrüstung führt.
Auf dem Bildschirm eine russische Heldin bewundern. Ehre, wem Ehre gebührt. Aber sehen wir auch, was in der BRD derzeit geschieht?
Taina (39) meinte dazu am 16.03.22 um 07:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.03.22 um 10:10:
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Heinrich Heine
Ach ja ... was läßt sich dem hinzufügen. Vorbildlicher (für mich) als alle Aufrüstungsdebatten ist natürich immer der gewaltlose Widerstand eines Mahatma Gandhis.


Richtig ist aber auch, daß Russland ohne Nato sich die baltischen Länder und Polen sofort einverleiben würde, auch Moldawien. Aufrüstung ist immer ein Zugeständnis an die menschliche Fehlbarkeit.

Soweit die Politik. Wir, Regina und auch ich, haben, unabhängig voneinander ja vor über einem Jahr darauf hingewiesen, was Uranus im Stier bedeutet, nämlich territoriale (Stier) Aufhebung (Uranus) und es hat niemand interessiert, also laß ich das Thema Vorhersehbarkeit einfach sein und bin nur noch sporadisch hier.
Danke und ... Frieden

 RainerMScholz meinte dazu am 18.10.22 um 21:58:
@Regina: Ja, bei uns (BRD)(warum das Kürzel aus Spontizeiten?) ist auch schlimmschlimm. Aber was soll das relativieren?

 AchterZwerg (16.03.22, 12:30)
Von meinem Gefühl her, könnte sich der Konflikt demnächst zu einem Weltkrieg ausweiten.
Dann gute Nacht, Heine!

Liebe Grüße
der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.03.22 um 14:03:
Auf der anderen Seite der "Wag-Schale" lauern die Amerikaner. deren Angst die besseren stofflichen Waffen gebaut hat. Bedenke - die Amis sind gesteuert vom Cowboytum. (Indianertöterfahrung) Die Chinesen haben offenbar begriffen, daß es beim Weltkrieg keinen Gewinner geben wird, weswegen sie einfach nur stillhalten, nur der Sowjetunion-Träumer fühlt sich gekränkt. Ja, gefährlich ist es, aber dank Washington und Peking glaube ich, die zwei Mächte halten die Ballwanz.
Die Ballwanze, die Verballhornungshörnchen <3
awbaganz (43) meinte dazu am 16.03.22 um 20:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.03.22 um 21:49:
Eine radikale Wendung ist immer höher einzuschätzen, als der glatte Weg, den man nie verläßt. Es hat dann nämlich einen Bruch gegeben, ein plötzliches uranisches Erkennen des Falschen und, in Anbetracht der 15 Jahre Gefängnis, die ihr jetzt drohen, erscheint mir ihre Reue echt. Dieses Echte rührt unser verstocktes Herz mehr, als jede wiederholte Lippenbekenntnis.
Ja, wir werden sehen.

Auch dir danke fürn Kommentar.
Gruß
Taina (39) meinte dazu am 17.03.22 um 10:08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.03.22 um 10:32:
<3 <3

 RainerMScholz meinte dazu am 18.10.22 um 21:55:
Soweit die neuesten Nachrichten stimmen, hat sie aus der Parasowjetunion fliehen können, ähnlich wie die Sängerin von Pussy Riot.
Grüße,
R.
Taina (39) meinte dazu am 18.10.22 um 22:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram