Unschönes Klagelied

Monolog zum Thema Verletzlichkeit

von  eiskimo

Warum kannst du nicht einfach mal sagen:
"Schön!  Es war schön!"
Warum war es nie schön genug?
Nie schön wie bei den Anderen?
Warum immer nur "Schön minus"?
Mit ganz schön Luft nach oben.
Bestenfalls ein geschöntes Schön...
von mir schöngeredet...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (25.06.21)
Ist dieses "Schön minus" nicht ein Kennzeichen von sagen wir mal
einer "Lebensnymphomanie", sprich einer unersättlichen Gier, der man noch so viel in den Schlund stopfen kann und die immer wieder nach mehr und mehr lechzt, weil sie zu keiner wirklichen Befriedigung gelangen kann und es wahrscheinlich auch nie tun wird? LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 25.06.21:
Interessanter Gedanke: In einer Welt des permanenten Konsums darf es ja nicht "schön" sein, es muss ja immer noch "was dahinter" Schöneres und noch Schöneres kommen - sozusagen wie bei dem Hase, dem man die Karotte vorher trägt....
LG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (25.06.21)
hallo Eiskimo,
dein "Unschönes Klagelied" ist überfällig und schön.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram