Kind, es war immer so

Monolog zum Thema Erwachsen werden

von  eiskimo

Als Kind habe mich oft gefragt,
warum meine so toll gebauten Sandburgen
über Nacht immer zertrampelt wurden.
Haben die Menschen Lust am Böse Sein?

Heute, in der Rückblende, frage ich mich
warum meine so plump zerstörten Sandburgen stets
von den Großen mit einem Achselzucken abgetan wurden
Hab
en die Menschen sich arrangiert mit dem Bösen?


Ich glaube mittlerweile ja.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fridolin (31.03.22, 07:31)
Man sollte wohl nicht alle in einen Topf schmeißen. Aber wenn ich mir die Leitfiguren so ansehe, habe ich den Eindruck, sie halten die Welt für einen Sandkasten und treiben da im hohen Alter ihre grausamen Kinderspiele, als ob nichts gewesen wäre.

 AZU20 (31.03.22, 13:11)
Ja, ganz sicher. LG
Agnete (66)
(31.03.22, 21:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram