Bordbistro-Poesie

Monolog zum Thema Bahnhof

von  eiskimo

Mein lieber DB Gesangsverein!

Ich habe kein Auto und bin ans Gleisbett gefesselt. Doch seit Monaten leide ich unter starkem Zugausfall und permanentem Verspätungsalarm. Eure bahnwitzigen Mindestumsteigezeiten führen bei mir zu Teilausfällen, zuletzt auch zu einem zentralen Mobilitätsversagen. Hotline reagiert nicht. Fahrplantechnisch fühle ich mich schon länger abgehängt und jetzt auch triebwagenführerseits ausrangiert. Stellwerk Totalschaden. Nein, ich will keinen chronisch überlasteten Schienenersatzverkehr, keine verweichte Bordbistro-Poesie. Ich will nur pünktlich ankommen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Raiponce (28.06.24, 13:16)
Tja, pünktlich ankommen ist nun mal das allerletzte, was DB anzubieten hat. Umso mehr Muse schenkt sie dir für Poesie.

 eiskimo meinte dazu am 28.06.24 um 16:27:
Wer ungeplante Wartezeiten kreativ zu nutzen versteht, ist hier eindeutig im Vorteil.
Oder man muss einfach zweigleisig planen ..

 Graeculus (28.06.24, 13:50)
Nicht nur mir aus der Seele gesprochen, sondern auch gut geschrieben. Schon der erste Satz packt zu.

 eiskimo antwortete darauf am 28.06.24 um 16:29:
Danke. Wenn man bei im Netz der DB jemanden zu packen kriegt - wie Du sagst : zupacken!

 Moja (28.06.24, 18:43)
Als diese Woche wieder Zugausfall mit Personalmangel entschuldigt wurde, sprang ich kurzerhand ein - in die Fahrerkabine  - und fuhr los... , unterwegs holte mich das Bahnchaos mit Signalstörung, Weichenproblemen, Polizeieinsatz, unregelmäßigem Zugverkehr wegen dies & das dennoch ein - es gab weder Entkommen noch Ankommen  :(  - dein Text spricht mich voll an, lach!
Gute Fahrt wünscht, Moja

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 28.06.24 um 18:57:
O Monika,

mit dir würde ich bis innen Himmel fahrn! :)

 Moja äußerte darauf am 30.06.24 um 13:23:
Nehmen wir besser den Umweg über den Zwergenhimmel - auf der Langstrecke wird gebaut...  8-)

 AchterZwerg (28.06.24, 18:59)
Elegant-witzig verspracht und noch dazu e x t r e m  wahrhaftig in der Aussage. :ermm:

Ach ja.

Seufzende Grüße
ein weiterer Geschädigter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram