Greta rettet die Welt

Experimenteller Text zum Thema Apokalypse

von  Oggy

Greta heilt
Greta schützt
Greta kalkuliert
Greta knotet
Greta windet
Greta stürmt
Greta eimert
Greta beugt
Greta sticht
Greta törnt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (27.08.19)
Gretabolismus!!!

 Oggy meinte dazu am 27.08.19:
Gretativität war schon immer meine Stärke!

 FrankReich antwortete darauf am 27.08.19:
Gretatulations!!!

 Oggy schrieb daraufhin am 27.08.19:
Gre(t)at Thanks!

 LottaManguetti (27.08.19)
Die Kleine tut mir etwas leid. Die Instrumentalisierung, für die sie und ihre Ideen herhalten müssen, sollte man sich sparen.
Sie ist kein Feindbild für Menschen, die ihre Wohnstatt erhalten wollen.

Lotta

 Lluviagata äußerte darauf am 27.08.19:
So ist es.

Die Erde ist nun mal unsere einzige Welt.

 Regina ergänzte dazu am 27.08.19:
Nun, auf dem amerikanischen Kontinent kann sie sich dann mit zwei Giganten auseinandersetzen, die bei der Rettung der Erde nicht mitspielen wollen, Trump und Bolsonaro. Aber da dürfte sie überfordert sein. Gruß Gin
Sin (55) meinte dazu am 27.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 27.08.19:
Dann muss man mit ihren Eltern diskutieren. Anscheinend opfern sie ihre Tochter für die gute Sache.

 Oggy meinte dazu am 27.08.19:
@Lotta
Gretaniker und Gretanisten sehen das bestimmt ganz anders.

 Oggy meinte dazu am 27.08.19:
@Regina
Genau mein Ausgangspunkt...
Sin (55) meinte dazu am 27.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 27.08.19:
"Würde irgendjemand von uns mit Greta tauschen wollen?"
Mitnichten, neige ich doch zur Reise- und Seekrankheit.
Sin (55) meinte dazu am 27.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 27.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55) meinte dazu am 27.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 28.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.08.19:
Hallo Sin,

ich denke, dass Du Oggys Intention verkennst, denn sein Sarkasmus bezieht sich meines Erachtens nach lediglich auf die Instrumentalisierung von Greta Thunberg.
Leider ist sie nicht die Einzige, die diesen Missbrauch verkennt, letztlich aber diejenige, über die uns suggeriert wird, noch irgendetwas im Griff zu haben, bzw. in den Griff zu bekommen.

Ciao, Frank

P.S.: Oggy hat einen neuen Text "Klimarätsel" veröffentlicht. Schau Dir darunter doch einmal Gigafchs. Kommentar an. Es würde mich nicht wundern, wenn da wirklich etwas dran ist.

Antwort geändert am 29.08.2019 um 21:56 Uhr

 Oggy meinte dazu am 30.08.19:
@Ralf

Aussichtslos. Mit Sins schwindeleregendem Niveau kann man einfach nicht mithalten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram