Flüchtiges Erflehen

Gedicht zum Thema Illusion

von  GastIltis

Herr, lass doch in diesem Leben
Alpha-Drohnen um mich schweben.
Wieso das? Man sollte meinen,
dass von all den Heilgenscheinen

einer doch von Nutzen wäre,
weil die andern mehr ins Leere,
in den Kehricht, den so feuchten,
oder in die Hölle leuchten.

Gut. Und dann, ein Leben später?
Kann ich als dein Stellvertreter
zeitgleich dank der Beta-Drohnen
heute und im Gestern wohnen.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: plotzn, Sätzer, LottaManguetti, sandfarben, mystika, franky, AZU20, TassoTuwas, SinOnAir, Jo-W., EkkehartMittelberg.
Lieblingstext: SinOnAir.
Nichts übersehen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Wortfetzen (74)
(13.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 13.03.19:
Danke Wortfetzen, zu den Drohnen kann ich leider aus Gründen des Geheimnisschutzes keine Auskünfte geben, da will ich unser Forum auch keiner Gefahr aussetzen. Es reicht schon, dass sich der Web wegen des Artikels 13 Sorgen machen muss. Ansonsten finde ich den Vergleich zu Aristoteles prima; der stand ja über den Dingen (steht er noch). Und das Wohnen der Zukunft hatte ich vergessen. Aber das „spätere Leben“ schließt es quasi mit ein. Herzlich grüßt dich Gil

 sandfarben (13.03.19)
Dein Wort in Gottes Ohr..

 GastIltis antwortete darauf am 13.03.19:
Danke Christa, ein wenig Bange war mir schon, dass meine Zeilen verletzend sein könnten. Sind es offenbar nicht. Und dein Kommentar ist eine Super-Antwort. Nur: Da Drohnen immer nur denen nützen, die sie produzieren oder anwenden, hülfe es selbst dann nichts, müssten sie mein Wort dahinselbst transportieren. Liebe Grüße von Gil.
mystika (70)
(13.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 13.03.19:
Hallo mystika, aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du dir sicher bist, dass beim nächsten Konklave auch Frauen wahlberechtigt sein werden. Das würde zwar meine Chancen nicht erhöhen, denn als nächstes wäre dann mal eine Päpstin zu wählen, aber der Gedanke ehrt mich schon.
Liest sich für einen getauften Atheisten dennoch nicht schlecht. Danke + LG von Gil.

 LottaManguetti (13.03.19)
Wir sind ja noch ganz am Anfang, Gil. Lass erstmal die Omega Drohne den Raum erobern! Dann, ja dann ... nix mehr. Oder?

Uns Menschen wird das Zeug bald um den Kopp fliegen!

Lotta

 GastIltis äußerte darauf am 13.03.19:
Liebe Lotta, das kommt davon. Kaum ist Graecu weg, kriegt keiner mehr das griechische Alphabet in die Reihe. Der nächste Buchstabe ist Gamma! Dein Omega, zugegeben, klingt optimal, liegt ziemlich abgeschlagen. Oder bist du nebenher in der Planungsabteilung bei der Flugtechnik aktiv?
Jetzt nichts abstreiten. Sonst muss ich mit dem General Manager reden. Name? Tut nichts zur Sache …
Ansonsten danke und weiter gutes Flugwetter. Gil.

 LottaManguetti ergänzte dazu am 13.03.19:
"Omega wird häufig verwendet, um ein Ende zu verdeutlichen, und ist damit das Gegenteil vom Anfang"

Wiki

 GastIltis meinte dazu am 13.03.19:
… und landete abgeschlagen auf dem letzten Platz. (Aus einem mir gerade nicht gegenwärtigen Sportkommentar).

 LottaManguetti meinte dazu am 13.03.19:
:D

 LottaManguetti meinte dazu am 13.03.19:
Mit dem griechischen Alfabet kenne ich mich aus, Gil. Drei Schritte von mir entfernt, mitbewohnt z.Zt. ein griechischer Doktorant der Astrophysik unsere WG. Da er kein Wort Deutsch spricht und ich nur ungern Englisch, lerne ich grad nach 3 Monaten Finnisch nunmehr 4 Monate Griechisch. Poly oreó.



Lotta (internationaler geht nimmer!)

 GastIltis meinte dazu am 14.03.19:
Finnisch gut!
Sin (55)
(13.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 13.03.19:
Dat kennick schon lange, Sin! Da mitte Scheinheiligen! :D
Sin (55) meinte dazu am 13.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 13.03.19:
Danke Rothaut, es wird Zeit. Man merkt, dass sich Manitu noch nicht völlig aus allen Köpfen zurückgezogen hat. Die Sache mit dem Heiligenschein und der Scheinheiligkeit, bedauerlich wie es ist, liegt textlich als Zweizeiler etwa seit Menschengedenken, mal auf dein angegebenes bezogen, irgendwo bei mir herum. Und richtig, im „Irgendwo“ steckt jetzt das Problem. Erinnere dich. Ich stelle aber die Suche zurück! „Bleibt also noch der Herrgott.“ Deine Formel! Jetzt muss ich doch genau überlegen, wen ich mit dem ersten Wort des Textes eigentlich meinte. Rein ansprachemäßig. Höflichkeit wird selten gewürdigt. Fällt mir noch ein. Bis dahin verbleibe ich herzlich. Gil.
Auf dem Boden.

Ach, da seid ihr ja noch einmal. Muss ich verkraften. Aber, wie sagt man, komme ich übern Hund, komm ich auch übern Schwanz. (Stimmt was nicht, egal. Klar, ist beides männlich!)

Antwort geändert am 13.03.2019 um 16:48 Uhr

 TrekanBelluvitsh (13.03.19)
Solange die Drohnen eine Full-HD-Kamera haben...
Trainee (71) meinte dazu am 13.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 13.03.19:
Hallo Trekan, bei meiner Art, diese Drohnen sind ja universell umrüstbar, hatte ich an spezielle Lichteffekte gedacht. Der E-Ing., auf den ich speziell gesetzt hatte, hat heute eine Auszeit genommen. Schade. Musst du mit dieser lapidaren Antwort leben. Sei gegrüßt von Gil.
Trainee (71)
(13.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 13.03.19:
Hallo Tränchen, auch genannt Kringelchen,

was sagt uns dein Beitrag? Der Sozialstaat ist völlig falsch organisiert. Das Bruttosozialprodukt wird ohne die Drohnen erwirtschaftet und deren Aufgabe kann auf ein Minimum reduziert werden. Für die menschliche Gesellschaft wesentlich günstiger zu realisieren, weil das natürliche Auswahlverfahren wissenschaftlich zu ersetzen ist, und dadurch Einsparungen bis ins Uferlose geschaffen werden können. Sag ja zur Entdrohnisierung. (Aber einmal möchte ich noch ran!)

LG von Gil.
Jo-W. (83)
(13.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 13.03.19:
Hallo Jo, dein Zuspruch ist mir ungeheuer wichtig. Zum Glück ist vieles nicht mehr das, was es früher mal war. Auch die Naturverbundenheit, die Nähe zu dem, was wächst und gedeiht, die scheint mehr und mehr zu schwinden. Aber die Natur findet ihr Gleichgewicht wieder; der Mensch kann daran herumrätseln, solange er mag. Danke und viele Grüße von Gil.

 princess (13.03.19)
Hallo Gil,

neulich erst habe ich gelesen, dass der Mensch die Drohne der Schöpfung sei. Nun kommst du mit Alpha und Beta. Muss ich jetzt etwa wieder neu denken? Oh weia!

Liebe Grüße
Ira

 GastIltis meinte dazu am 13.03.19:
Hallo Ira, eben las ich noch einen Titel „Krone der Schöpfung“ und musste den Lesevorgang deines komplizierten Beitrages unterbrechen. Ich dachte an eine Persiflage des Textes oder deines Kommentars, was ich für bedenklich gehalten hätte, aber dem ist nicht so! Natürlich ist es, wie du es darstellst, was von Trainee mit außerordentlichem Selbstbewusstsein und Sachverstand bestätigt wird. Um die griechischen Buchstaben musst du dich in deiner Position nicht weiter kümmern, kennzeichnen sie doch nur die Seriennummern bzw. Fertigungsprogramme. Wenn du dazu Unterlagen wünscht, stehen sie fast postwendend zur Verfügung. Ich danke verbindlichst und erwarte deine Entscheidungen. Ergebenst grüßt dich Gil.

 EkkehartMittelberg (13.03.19)
Die Heiligenscheine sind fast alle von Nutzen. Mit ihnen wurde schon so manches Scheinchen erbeutet. Ich denke, diesbezüglich musst du dich ein bisschen revidieren, mein Freund.
Aber vielleicht verwechsle ich schein und Sein.
HG
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 13.03.19:
Nun Ekki, das Sein wird in diesem Text, so wie ich es sehe, nicht ausdrücklich angeführt. Und die Verwechslung des Scheins als mehr überirdischer Erscheinung mit den Scheinen, die unser Sein, hier taucht der Begriff nun urplötzlich doch wieder auf, oft in unangenehmer Weise repräsentieren, ist eine offensichtliche menschliche Schwäche, die seit der Einführung des Papiergeldes besteht. Insofern ist ein Revidieren eine freundschaftliche Geste, der ich mich gern unterwerfe, die aber zum Verständnis, also zum tiefen Verständnis des Textes nur am Rande beiträgt. Dennoch bedanke ich mich für deinen hinweisgeladenen Beitrag und grüße mit Herzlichkeit Gil.
Trainee (71) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 14.03.19:
Danke, manchmal machen sie mehr Spaß als die Texte. G.
Sätzer (77)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 14.03.19:
Hallo Sä,
da bist du ja doch noch! Hatte dich weiter oben schon vermisst (Antwort an Trekan). Kennst dich also aus. Lag ich genau richtig. Manchmal klappt es. Danke + nähre dich redlich. Herzlich Gil.
Sätzer (77) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 15.03.19:
Sehe ich auch so! LG.

 plotzn (15.03.19)
Stimmt es, Gil, dass Alpha-Drohnen
sich in diesem Leben lohnen?
Ich tendiere als Bekloppter
eher zu nem Quadrocopter...

Möge Dein Erflehen erhört werden!

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 15.03.19:
Hallo Flieger,
nun, ich will mich nicht verplaudern,
doch es packt mich schon ein Schaudern,
flieg ich Œhmichen-viertausend-
fach um meine Achse sausend …

Ansonsten vielen Dank!
LG von Gil.

 TassoTuwas (26.03.19)
Das zu lesen hat sich gelohnt. Erinnert mich nämlich brutal daran, dass ich noch keine Pläne für das Leben danach gemacht habe. Hauptsache, wir sehn uns, wo auch immer. Hosianna ruft bis dahin TT!

 GastIltis meinte dazu am 26.03.19:
Danke, junger Freund. Drohnen sind wunderbare Flugobjekte für das Dies- und Jenseits und übernehmen auch die Vermittlung zwischen den Welten. Da können Vögel noch was von lernen. Ich leite jetzt das Trainigsprogramm für diese Mischwesen. Bleibt unter uns. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram